Externe Stellenausschreibung (6.2.2 MA 03)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiterin / Mitarbeiter Aktenhaltung
- Tarifbeschäftigte (w/m/d) EG 8 TV-L NRW -
in Selm.
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie hier:
Wir sorgen für:
* einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld
* karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten
* eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit,)
* Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage)
* Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte
Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!
Ihre neuen Aufgaben:
* Führen der Personalakten
* Erledigen des Änderungsdienstes mit dem LBV
* Überwachen und Initiieren von ständig wiederkehrenden Untersuchungen im Zusammenhang mit arbeitsmedizinischen Vorgaben
* Pflege und Eingabe der Mitarbeiterdaten in die Personaldatenbank PersIS, Generieren von Auswertungen aus PersIS sowie allgemeine Angelegenheiten im Zusammenhang mit PersIS
* Bearbeiten von Personalangelegenheiten im Zusammenhang mit
o Dienst- und Beschäftigungszeiten
o Erfahrungsstufen
o Dienstausweisen
o Mehrarbeitsvergütungen für Beamte und Tarifbeschäftigte
o Zulagen
o gesetzlicher Zurruhesetzung von Beamten
o Erholung
* Zuführen von Personalakten an das Personalaktenarchiv und an das Staatsarchiv
IHR PROFIL
Was Sie mitbringen müssen:
Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der folgenden Berufe:
* Verwaltungsfachangestellte/r
* Justizfachangestellte/r
* Rechtsanwaltsfachangestellte/r
* Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation
* Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Wünschenswert wären:
* Erfahrungen in Büro- und Geschäftsprozessen der öffentlichen Verwaltung
* Erfahrungen in Büro- und Geschäftsprozessen der Personalverwaltung
Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie gern sowohl eigenständig und ergebnisorientiert als auch im Team arbeiten und über eine gute Organisations- und Planungsfähigkeit verfügen.
Das ist uns wichtig:
Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen:
Personalbogen, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Nachweis über Berufsausbildung sowie die wünschenswerten Kriterien
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.2.2 MA 03 Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum
08.12.2024
an: ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de
oder per Post an
Landesamt für Ausbildung, Fortbildung
und Personalangelegenheiten der Polizei NRW
Zentralabteilung, ZA2.1
Im Sundern 1
59379 Selm
Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird - wenn Sie sich nicht von innerhalb des CN-Pols bewerben sollten- ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den untenstehenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”).
Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert.
Auswahlentscheidung:
Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil.
Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im Dezember 2024 /Januar 2025 durchgeführt wird.
Sonstige Hinweise
Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf -Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert.
Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt.
Weitere Informationsmöglichkeiten
Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann steht Ihnen Frau Kramer-Weuters, Sachgebietsleitung ZA 2.2, unter der Rufnummer 02592/68-6220 gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Frau Monno, ZA 2.1, Tel-Nr. 02592/68-6214 .
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!