Ihre neue Stelle
1. Bearbeitung von Kunden-/Lieferantenkündigungen im Rahmen der
Marktkommunikation
2. Auslösung von An- und Abmeldungen gegenüber Netzbetreibern
3. Bearbeitung von Abmeldungsanfragen, Stornomeldungen und Rückabwicklungen
4. Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Lieferanten-, Netzbetreiber-
und Kundenanfragen
5. Kündigungsmanagement gegenüber Lieferanten bei neuen Vertragsabschlüssen
6. Beschwerdebearbeitung von Lieferanten und Verteilernetzbetreibern
7. Qualitätscontrolling und -sicherung sowie Steuerungsaufgaben für den eigenen Arbeitsbereich
8. Mitarbeit in Projekten (Erarbeitung von Anforderungen, Fachkonzepten und
Umsetzung von Testaufgaben)
Ihre Talente und Fähigkeiten
9. Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
10. Sichere Kenntnisse in den energiewirtschaftlichen Prozessen
11. Anwenderwissen im SAP/IS-U
12. Anwendungsbereite PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word)
13. Unternehmerisches Denken und Handeln
14. Sachliches und freundliches Auftreten
15. Kommunikative und soziale Kompetenz
16. Teamfähigkeit
17. Eigenverantwortlicher Arbeitsstil
18. Führerschein Klasse B