Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung
Reguvis
Wir stehen für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft! Wir gehören zu QUiNFOS, einer Geschäftseinheit unter dem Dach von DuMont, die eine Plattform für etablierte Unternehmen und reife Startups im Markt der Business Information und Business Solutions ist. Die digitalen Produkte, Daten und Services von QUiNFOS erhöhen die Markttransparenz und geben den Rahmen für rechtssicheres Handeln. Wir stehen für verantwortungsvolles Unternehmertum und bieten neben neuen Möglichkeiten, Impulsen und Synergien vor allem unternehmerischen Freiraum, um weiter kontinuierlich zu wachsen.
Das bringst Du mit:
- Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Controlling und Projektmanagement mit und hast idealerweise mehrere Jahre in vergleichbaren Rollen gearbeitet.
- Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich aus genauso wie Dein starkes Organisationstalent.
- Du überzeugst durch konzeptionelle Stärke, eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und eine schnelle Auffassungsgabe.
- Deine Erfahrungen im Stakeholder- und Projektmanagement helfen Dir dabei Deine Projekte sicher und zielorientiert umzusetzen.
- Auf technologischer Seite beherrschst Du MS Office Anwendungen und SAP problemlos. Abgerundet wird Dein Skillset durch ein spezielles Know-how in Power BI und guten Kenntnissen im Umgang mit gängigen Datenbanksystemen.
- Leistungsorientierung, gepaart mit einer hohen Lernbereitschaft, runden Dein Profil ab.
Das erwartet Dich bei uns:
- Du übernimmst als Controller:in die Verantwortung für einen festen Betreuungsbereich und berätst und unterstützt die Führungsrkäfte in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, inklusive Reporting, Planungs- und Forecastprozesse.
- Auch die Sicherstellung und Weiterentwicklung eines präzisen internen Kostencontrollings liegt in Deinen Händen.
- Im Rahmen des Jahresabschlusses arbeitest Du eng mit der Finanzbuchhaltung zusammen und trägst zur Prozessunterstützung bei.
- Du treibst die Weiterentwicklung der Controlling-Tools und -Prozesse voran und unterstützt als Corporate Development Manager:in die Führungsebene und Teams bei der Konzeption und Umsetzung von bereichsübergreifenden Projekten und Projektstrukturen.
- Mit Deinem Blick für das große Ganze trägst Du maßgeblich zur Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie bei und hilfst dabei, zukunftsweisende Perspektiven zu schaffen.
Unsere Benefits Für Dich:
- Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit – Wir bieten Dir mit Mobile Office und einer 35-Stunden-Woche eine flexible & hybride Arbeitsgestaltung. Auch eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich.
- Großer Gestaltungsspielraum – Wir geben Dir die Möglichkeit Prozesse, Strukturen und Systeme aktiv mitzugestalten, sodass uns diese entlasten und unseren Kund:innen den größten Nutzen bringen.
- Gemeinsam lebenslang lernen – Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren OpenNetwork-Events aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“.
- Flache Hierarchien – Wir sind gemeinsam aufgebrochen auf den Weg zu einem agilen und teamorientierten Unternehmen, in dem Entscheidungen schnell getroffen werden und Du Dich aktiv einbringen kannst. Das heißt aber auch: wir sind das noch nicht konsequent. Deswegen erwarten und bieten wir die Möglichkeit, alle Prozesse, Strukturen und Systeme gemeinsam kontinuierlich so weiterzuentwickeln, dass sie entlasten statt nerven und unseren Kund:innen und uns den größten Nutzen bringen.
- Deine Gesundheit liegt uns am Herzen – Wir verfügen über einen Betriebsarzt sowie Gesundheitsaktionen wie Urban Sports Club, Gympass, „DuMont bewegt sich“ oder Yoga-Angebote.
- Premium Betriebsrestaurant – Unsere tolle Kantine mit Salatbar, veganen / vegetarischen Gerichten ebenso wie Currywurst ist Dreh- und Angelpunkt im Haus, dicht gefolgt von unserer grandiosen Baristabar.
- Mobilität – Wir bieten eine sehr gute ÖPNV-Anbindung und günstige JobTickets. Auch (überdachte) Fahrradabstellplätze und JobRad auch für hochwertige Räder ist bei uns möglich.
- Gemeinsam feiern – Wir feiern legendäre Feste, nicht nur an Karneval.
Jasmin Wäschenfelder
Amsterdamer Straße 192
50735 Köln
karriere@reguvis.de