Mitwirken - Ihre Aufgaben
1. Erstansprechpartner für IT-Kundenanfragen und Störungsmeldungen
2. Erfassung, Dokumentation und Bewertung von klassischen IT-Anfragen und Störungen via Ticketsystem
3. Installation, Betrieb und Verwaltung von IT-Systemen in Windows-Umgebungen (Notebooks, Drucker, Netzwerk, Cloudtelefonie)
4. Remote Support via Tools wie TeamViewer und VNC
5. Zuständig für den Onsite Support der Mitarbeiter sowie die Anlage und Pflege von Nutzerdaten
6. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen
Mitbringen - Ihr Profil
7. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration, Informatikkaufmann oder ähnliche Qualifikationen
8. Gute Kenntnisse in der Administration, Installation und Konfiguration von Windows Clients (Notebooks, PC`s, Thin Clients)
9. UEM und MDM sind ein Begriff und erste Erfahrungen wurden in diesem Bereich bereits gesammelt
10. Kenntnisse im Bereich Windows Server 2 – Windows Server 2
11. Erfahrung im Bereich von Citrix (Workspace)
12. Administration von Office Anwendungen sowie des M Entra Admin Portals
13. Sicherer Umgang mit einem Ticketsystem
14. Kenntnisse im Bereich Routing und Switching
15. Gute Kommunikationsfähigkeiten
16. Führerschein Klasse B
Miteinander - Unser Angebot
17. Enge Zusammenarbeit in nettem, aufgeschlossenem Team
18. Unterstützung bei technischen Fragestellungen durch die hagebau IT
19. Sehr gute Teamatmosphäre mit gemeinsamen Zielen
20. Familienunternehmen mit wertschätzendem Umgang und kurzen Entscheidungswegen
21. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
22. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
23. Firmenrad über bikeleasing
24. attraktive Mitarbeiterrabatte
25. Umfangreiche Versicherungsangebote und Benefits über die hagebau-Kooperation
26. Hohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung des Unternehmens
27. Zielführende Einarbeitung für die neue Aufgabenstellung