Stellenbeschreibung
Unser PreMaster Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm für engagierte Bachelor-Absolvent:innen, die das Ziel haben ein Masterstudium zu absolvieren. Nach dem Bachelor bietet die erste Phase bis zu 12 Monate praktische Erfahrung, um die fachlichen und unternehmerischen Zusammenhänge kennenzulernen. Die zweite Phase umfasst das eigenständige Masterstudium an einer Hochschule / Universität deiner Wahl. In diesem Zeitraum gibt es weitere Events und Seminare sowie persönliche Betreuung durch einen / eine Mentor:in auf dem Weg zu deinem Abschluss. Ebenfalls hast du während deines Studiums die Möglichkeit dich als studentischer / studentische Mitarbeiter:in in das Unternehmen einzubringen.
Als Teilnehmer:in in unserem PreMaster Programm bist du Teil unserer Abteilung Fertigungsprogrammplanung und -steuerung.
* Als Teil unseres Teams überwachst du die Produktionskapazität und führst eigenständig die Nivellierung einzelner Produktionslinien durch, um diese in operative Produktionspläne umzusetzen.
* Außerdem unterstützt du die Kundenauftragsabwicklung bei der Betreuung der Landesgesellschaften weltweit.
* Du arbeitest eng mit den Schnittstellenabteilungen in Lohr sowie weltweit mit Landesgesellschaften und Werken an anderen Standorten zusammen.
* Während deiner Zeit als PreMaster arbeitest du einerseits gemeinsam mit uns im Team, andererseits übernimmst du selbständig eigene Teilprojekte und Sonderaufgaben.
Qualifikationen
* Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Ziel ein Masterstudium aufzunehmen
* Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint) und Access wünschenswert, SAP-Grundkenntnisse von Vorteil
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: Teamplayer:in mit Verantwortungsbewusstsein, strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch (C1) und sehr gutes Englisch
Zusätzliche Informationen
Weiterführende Informationen zum PreMaster Programm: https://www.boschrexroth.com/de/de/jobs-und-karriere/einstiegsmoeglichkeiten/studentinnen-und-studenten/premaster-program/
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Beginn: nach Absprache
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Lena Steigerwald (Personalabteilung)
+49(9352)18-2358
Du hast fachliche Fragen zum Job?
Michael Wirsching (Fachabteilung)
+49(9352)18-1344
In diesem Team sind wir per du. Werde ein Teil davon! Work #LikeABosch
Weitere Informationen zu uns findest du auch auf www.boschrexroth.de/karriere sowie auf unseren Social Media Kanälen, beispielsweise Instagram.
When you move, you win. So move with us.