Aufgaben bei Geiger
1. Führungsverantwortung für ein Accounting -Team innerhalb der Abteilung Finanzbuchhaltung
2. Verantwortung für das Cash Management und die rollierende Liquiditätsplanung
3. Eigenverantwortliche Übernahme eigener Buchhaltungen im Tagesgeschäft
4. Erstellung von Monatsabschlüssen inkl. Meldewesen (USt-VA, Intrastat, ZM)
5. Eigenständige Übernahme von internen Projekten
6. Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
7. Ansprechpartner innerhalb der Abteilung bei spezifischen Fachthemen
Darauf freuen wir uns
8. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen und/oder Hochschulstudium im Bereich Rechnungswesen/Steuern mit einschlägiger Berufserfahrung (5- Jahre)
9. Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung in einem Unternehmensumfeld mit mehreren Beteiligungen
10. Fundierte Kenntnisse in einem ERP-System (Nevaris wünschenswert)
11. Einen versierten Umgang mit den üblichen Standardsoftware-Programmen (Microsoft Word, Excel etc.)
12. Branchenkenntnisse im Bereich Bau und baunahen Bereich oder Entsorgungswirtschaft sind von Vorteil
Gute Gründe für Geiger
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen - am Arbeitsplatz, aber auch in ihrer Frei- und Familienzeit. Daher bieten wir verschiedene Optionen und Vorzüge für das Durchstarten bei Geiger, die Verbindung von Leben und Arbeiten und weitere Zusatzleistungen!