Über das Unternehmen
Die Taconova GmbH hat ihren Sitz in Singen, Deutschland und betreut von dort aus als Verkaufsorganisation diesen wichtigen Markt.
Die Taconova Gruppe mit dem Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist ein führender Hersteller von innovativen hydraulischen Lösungen für Heizungs-, Sanitär- und Solarenergieanwendungen in Wohn- und Gewerbeimmobilien. Mit über 60 Jahren Erfahrung in der Entwicklung intelligenter Gebäudetechnik steht Taconova für hocheffiziente Lösungen, erstklassigen Kundenservice und ausgezeichnetes Swiss Engineering. Taconova liefert Komfort-Lösungen, die Kunden Zeit und Aufwand sparen. Die Kernkompetenzen des Unternehmens umfassen den hydraulischen Abgleich, Armaturentechnik, Pumpentechnik, Flächenheizungen und Systemtechnik.
Was bieten wir dir?
* Erholsame Auszeiten: Genieße 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Ausstattung inklusive: Firmenwagen, -handy und -laptop zur privaten Nutzung
* Flexibles Arbeiten: Arbeite im Home-Office an mindestens 2 Tagen pro Woche
* Attraktives Paket: Genieße eine faire Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Familiärer Zusammenhalt: Arbeite in einer familiären Umgebung innerhalb einer internationalen Unternehmensgruppe
* Gesundheit fördern: Hansefit-Mitgliedschaft wird bezuschusst
* Mobilität: Profitiere von der JobRad-Option
* Getränkeangebot: Wasser und Kaffee stehen kostenlos bereit
* Weiterbildung: Möglichkeit zu externen Schulungen bei Bedarf
* Zukunft sichern: Betriebliche Altersvorsorge verfügbar
Was erwartet dich?
* Du führst das Servicepartnernetz in Deutschland
* Du bist verantwortlich für die Abwicklung der Serviceaufträge und Erstinbetriebnahmen durch die Servicepartner
* Du führst Beratungsdienstleistungen an Kund:innen in Zusammenarbeit mit dem Planerberater durch
* Du konzipierst, produzierst und führst fachliche Schulungs- und Weiterbildungsaktivitäten für die Servicepartner durch
* Du regelst umfassend die Schadensfälle für den Sortimentsbereich Systemtechnik im Rahmen der Gewährleistung und Produktehaftung
* Du unterhältst unser angepasstes und effizientes Beschwerdemanagementsystem mit Schwerpunkt im Sortimentsbereich Systemtechnik
Was solltest du mitbringen?
* Du hast 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Heizungs- und Sanitärtechnik
* Du hast mindestens eine Fachausbildung im Bereich Heizungs- und Sanitärtechnik
* Du verfügst über Anwenderkenntnisse im Bereich der Regelungstechnik
* Du kennst die Normen und Richtlinien im Fachbereich Trinkwasserinstallationen
* Du hast allgemein Kenntnisse in MS Office Programmen und sehr gute Kenntnisse in Deutsch
* Du hast ausgeprägte Team-, Durchsetzungs- und Führungsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
* Du bist bereit, ca. 20% der Tätigkeit auswärts zu verbringen
Unser Jobangebot Kundendienstmitarbeiter - Service Management / Heizungstechnik / Regelungstechnik (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.