Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Schnittstelle zwischen Bedarf und Bestand – Sie sorgen dafür, dass die Montage nicht stillsteht.
Mit einem geschulten Blick für Lieferketten, Prozesse und Prioritäten halten Sie als Supply Chain Manager die Final Assembly Line (FAL) bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth zuverlässig in Bewegung. Durch Ihre koordinierende Rolle zwischen verschiedenen Abteilungen schaffen Sie Transparenz, vermeiden Engpässe und unterstützen aktiv bei der Umsetzung effizienter Materialflüsse. Bringen Sie Bewegung in jede Lieferung – gerne auch in Teilzeit!
Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 50.500 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Aufgaben:
* Analyse und Verfolgung des Teilelieferstatus für die Endmontagelinie (FAL) zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Koordination zwischen Schnittstellenabteilungen wie Einkauf, Logistik, Qualität, Arbeitsvorbereitung und Engineering
* Transparenz und Priorisierung von dringenden Themen für die FAL unter Berücksichtigung logistischer Fristen und operativer Abläufe
* Unterstützung bei operativen Maßnahmen zur Optimierung von Lieferprozessen und zur Kompensation von Verspätungen
* Abgleich von Produktionsbedarfen zwischen FAL-Anforderungen und den Bedarfen im Materialbedarfsplanungssystem (MRP)
* Koordination von Rückläufern infolge von Qualitätsbeanstandungen und Einleitung notwendiger Maßnahmen
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann / Groß- und Außenhandelskauffrau, Industriekaufmann / Industriekauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation zum Techniker oder Fachwirt
* Erste Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Logistik und Projektmanagement
* Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP
* Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1) und versierte Englischkenntnisse (mind. B2)
* Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) zwingend erforderlich
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten