Einleitung Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb unseres Firmenverbundes suchen wir einen engagierten Spezialisten (m/w/d) für die Immobilienakquise. In einem expansiven Geschäftsmodell, das auch unter den aktuellen Marktbedingungen erfolgreich agiert, bieten wir Ihnen die Chance, Ihre Leidenschaft für Immobilien in einer herausfordernden und dynamischen Umgebung einzubringen. Sie übernehmen die Akquise von Objekten zur Anmietung und zum Kauf und unterstützen uns dabei, ideale Immobilien für unsere Standorterweiterungen zu finden. Wenn Sie eine ausgeprägte Immobilienaffinität haben und in einem wachstumsorientierten Unternehmen arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Werden Sie Teil unserer KEG-Gruppe Aufgaben Recherche und Identifikation von geeigneten Immobilien und Grundstücken zur Anmietung und Kauf Umgang mit KI-Modulen zur effizienteren Immobiliensuche Durchführung von Marktanalysen und Bewertungen von Immobilien und Grundstücken Mitwirkung beim Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Bebauungsmöglichkeiten Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Immobilienanbietern, Maklern, Projektentwicklern und Bauherren, u.a. persönliche Treffen Kommunikation und Koordination mit Immobilienverkäufern und Maklern Unterstützung bei der Besichtigung von Immobilien Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Immobiliensuche und Bewertung Qualifikation Berufserfahrung in der Immobilienbranche zwingend erforderlich, idealerweise im Bereich der Immobilienakquise oder Immobilienkaufmann IHK Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Excel und Word Stärken im Bereich Kommunikations- und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe, gute Umgangsformen Sehr gute Deutschkenntnisse, insbesondere Rechtschreibung und Grammatik Sorgfältige, eigenständige und präzise Arbeitsweise auch bei engen zeitlichen Vorgaben, insbesondere bei Ankaufsverfahren Umgangsformen, Auftreten, freundlicher Umgangston, respektvoller Umgang mit Kollegen Geschäftspartnern Führerschein Klasse B Benefits Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Arbeiten Ein interessantes und breites Betätigungsfeld Die Möglichkeit Ihre Ideen umzusetzen und echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen Geregelte Arbeits- und Urlaubszeiten (30 Tage) Ein tolles Team mit gutem Betriebsklima Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Bezahlung Netzwerk und Know How aus der Immobilienbranche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – breiter Firmenverbund Poolfahrzeug für Dienstfahrten Diensthandy Mobiles Arbeiten in Teilbereichen möglich Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Benefits (z.B. monatlicher 50€ Einkaufsgutschein) Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Für Rückfragen steht Ihnen Herr Steffen Gracklauer unter 0911/629 982 50 gerne persönlich zur Verfügung.