Jobbeschreibung
Unser Team Marketing International entwickelt Kampagnen für über 30 Länder und trägt dazu bei, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Wir arbeiten länder- und funktionsübergreifend zusammen, kommunizieren offen, authentisch und wertschätzend.
Aufgaben
* Erarbeitung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marken- und Kommunikationsstrategien zum Aufbau der Markenstärke im Nonfood Bereich
* Entwicklung von Ideen und Plattformen für den Markenaufbau
* Definition von KPIs und Steuerung regelmäßiger Analysen zur Markenperformance
* Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung internationaler Kampagnen und Always-On Content
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung der Lidl-Länder bei deren strategischer Planung
* Koordination externer Dienstleister wie z.B. strategische Marken- und Designagenturen
Voraussetzungen
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand Management
* Erfahrung im Aufbau, Positionierung und strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung
* Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives Handeln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche