Wir suchen für das Rektoratsbüro der Universität Stuttgart einen erfahrenen Veranstaltungsmanager*in.
Aufgaben:
- Erster Ansprechpartner*in im Rektoratsbüro für ausgewählte Veranstaltungen der Universitätsleitung
- Entwicklung und Organisation von Veranstaltungsformaten und -projekten für unterschiedliche Zielgruppen
- Projektverantwortung bei ausgewählten Veranstaltungen, Verantwortung für das jeweilige Projektbudget und Arbeit mit einem Team
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium in einem themenbezogenen Bereich
- Erfahrungen in Veranstaltungsorganisation, Projektmanagement und Konzeptentwicklung (Vorteile: Erfahrungen in Hochschulen, Wissenschafts- oder Bildungseinrichtungen)
- Interesse an Themen der Live-Kommunikation
- Hervorragende konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität, Belastbarkeit, verbindliches Auftreten und ausgeprägte kommunikative Stärke
Bewerbung:
Senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 27. Januar 2025 per E-Mail an das Rektoratsbüro unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Die Universität Stuttgart möchte den Anteil der Frauen erhöhen. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.