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Aushilfe im Seminarservice/ Empfang/ Kundenbetreuung als Minijob (w/m/d)
Allgemeine Informationen
Standort
Hamburg
Vertragsart
Befristet
Teilzeit
Berufsfeld
Business & Administration
Job-ID
10557
Über uns
Die TÜV Rheinland Akademie GmbH ist Teil von TÜV Rheinland People & Business Assurance. Im Bereich Seminare & Weiterbildung bilden wir Menschen auf vielfältige Weise weiter: mit Präsenzveranstaltungen, Online-Seminaren oder Blended Learning-Lösungen. So machen wir Menschen und Unternehmen bereit für Morgen.
Als Aushilfe im Seminarservice bist Du Ansprechpartner*in für Teilnehmer*innen, Trainer*innen, Techniker*innen sowie externe und interne Kunden*innen. Genau Deins? Komm ins Team!
Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
1. Zu Deinen Aufgaben gehören Empfangstätigkeiten (ggf. einschließlich Telefon und Postbearbeitung).
2. Du bist für die Vor- und Nachbereitung der Seminare und der Seminarräume (Unterlagen, Sitzordnung, Technik, Zubehör, Verpflegung) verantwortlich. Dazu gehört auch das Auffüllen der Kaffeemaschine und die Bereitstellung von Tassen und Gläsern.
3. Du unterstützt bei der Organisation und bei der Beauftragung der erforderlichen Ressourcen.
4. Raumplanung, Koordination externe und interne Vermietung gehören auch zu Deinen Tätigkeiten.
5. Du kümmerst Dich um die weitere Bearbeitung von Anwesenheitslisten und Seminarauswertungen.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
6. Hohe Kunden- und Serviceorientierung
7. Sicheres Auftreten
8. Gutes Zeitmanagement und Organisationsgeschick
9. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel)
Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung besetzt werden. Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet.
Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
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Wir sind gespannt.
Vorteile
Vergünstigungen
Preisnachlässe für Mitarbeiter. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
Individuelle Einarbeitungspläne
Spezifische Vorbereitung auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
Führungskräftefeedback
Spiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
Flache Hierarchien
Wir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
Zusätzliche Informationen
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Bereich
People & Business Assurance ist ein Geschäftsbereich des TÜV Rheinlands. Wir bündeln branchenübergreifende Dienstleistungen, die Menschen und Organisationen dabei unterstützen, sich zukunftssicher aufzustellen und ihre Systeme und Prozesse zu verbessern.
Mit unseren Leistungen verschaffen sich unsere Kunden die Gewissheit („Assurance“), dass die für sie wichtigen Anforderungen und Standards erfüllt werden.
In folgenden Bereichen überzeugen wir mit unserer Expertise:
10. Analyse, Prüfung oder Zertifizierung von Managementsystemen
11. Konformitätsbewertung der Einfuhr von Waren
12. Beratungsdienstleistung zu Infrastrukturen, der digitalen Transformationen oder zu Nachhaltigkeitsthemen
13. Managen von Forschungs- und Innovationsprojekten
14. Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit oder Gesundheitsschutz
15. Weiterbildungen und Seminare sowie Personal- und Organisationsentwicklung
16. Fachkräftesicherung und Arbeitsmarktdienstleistungen
Der Geschäftsbereich ist mit rund 5000 Mitarbeitenden an 80 Standorten in Deutschland und in rund 30 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.
Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber sind auf unserer zu finden. In unserer virtuellen Welt können unsere Dienstleistungen spielerisch entdeckt werden.
Standort
Julius-Vosseler-Str. 42
22527 Hamburg
TÜV Rheinland
Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen.Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.
Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung
Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist.Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.
Fragen zur Bewerbung, zum Einstieg oder zur Karriere bei TÜV Rheinland?
Wir haben die Antworten!
Unser Team ist Montag bis Donnerstag von 8.00 – 17.00h und Freitag von 8.00 – 15.00h erreichbar.