* Attraktive Vergütung
* Jährliche Sonderzahlung
* 31 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
* Willkommens-Bonus für neue Mitarbeitende, die sich direkt beworben haben
* Kita-Zuschuss
* Individuelles Fort- und Weiterbildungsprogramm
* Flexible Arbeitszeiten und nach erfolgreicher Einarbeitung die Option zum hybriden Arbeiten
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Fahrtkostenzuschuss, egal ob mit Auto, Rad oder zu Fuß
* Vergünstigte Mittagskantine
* Betriebliches Gesundheitsmanagement / betriebliche Gesundheitsförderung mit Gesundheitskursangeboten
* Mitarbeiter-Bonuskarte für steuerfreie Sachbezüge, mit regelmäßiger Aufladung, mindestens 450 € im Jahr
* Job-Rad-Kooperation
Deine Aufgaben
* Gehaltsabrechnung: Du sorgst für pünktliche Gehaltszahlungen unserer Kunden
* Flexible Anpassungen: Du behältst den Überblick über Änderungen und aktuelle gesetzliche Anforderungen
* Team-Engagement: In digitalen oder persönlichen Treffen bringst Du Deine Ideen ein
* Tarifgestaltung: Du implementierst unterschiedliche Tarife je nach Kundenbedarf im sozialen Bereich
* Kundenbetreuung: Du bist die fachkundige Ansprechperson für Kunden, Sozialversicherungsträger und Finanzamt
* Prüfungsunterstützung: Du hilfst Kunden bei Sozialversicherungsprüfungen und bereitest relevante Dokumente vor
* Auswertungen: Du erstellst individuelle Berichte und Prognosen für unsere Kunden
Dein Profil
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Abrechnungskenntnisse: Mehrjährige Erfahrung in der Personalabrechnung, vorzugsweise bei einem Gehaltsabrechnungsdienst oder Steuerbüro
* Software-Flair: Erfahrung mit Sage HR Enterprise wären großartig, sind aber kein Muss
* Technikaffinität: Keine Scheu vor Technologie, gerne digital unterwegs und offen für kontinuierliches Lernen
* Offenheit für Vielfalt: Anpassungsfähigkeit an diverse Kunden und Aufgaben in unserem facettenreichen Portfolio
* Serviceorientierung und Zuverlässigkeit: Freundlicher Umgang mit Kundenanliegen sowie Struktur und Termintreue auch in hektischen Phasen
* Kommunikationsstärke und Empathie: Geschick im Umgang mit verschiedenen Kunden sowie einfühlsames Verständnis für deren Anliegen
* Teamplayer und Selbstmanagement: Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit sowie aktive und unterstützende Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
Über OPTIPER
Als unternehmergeführtes und mittelständisches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Personaldienstleistung ist es unser Ziel, die Bedürfnisse unserer MitarbeiterInnen mit den Anforderungen unserer Kunden bestmöglich zu verbinden. Durch eine offene, persönliche Kommunikation streben wir nach einer nachhaltigen und erfolgreichen Partnerschaft. Menschlich und digital.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
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