Head of Groups & Event m/w/d Deine Aufgaben Du leitest die Abteilung und entwickelst das Team Du nimmst an Meetings und Kundenveranstaltungen in Vertretung für den Director of Business Development teil Du nimmst Gruppenanfragen entgegen und koordinierst diese Du hilfst bei der Erstellung des Logisbudgets des Abteilungsbudgets für Gruppen & Events Du stellst die optimale Nutzung der Hotelzimmer und Veranstaltungsräume sicher Du unterstützt bei der Erstellung von Aktionsplänen zur Erreichung des Abteilungsbudgets Ggf. unterstützt du bei Verkaufsreisen Du führst Hausführungen durch Du realisiert Upsell Möglichkeiten um die Budgeterwartungen zu erfüllen und zu übertreffen Du übernimmst die sorgfältige Eingabe, Überwachung und Pflege der Anfragen in Opera S&C System gemäß den Standard unseres Hauses Du erstellst Aktivitäten, um die laufende Pflege der Buchungen zu gewährleisten Du erstellst Angebote sowie Verträge Du führst Abschlussgespräche mit den Kunden nach den Veranstaltungen durch Du überprüfst regelmäßig die Marktbegleiten über das MICE View Tool Du übernimmst Manager on Duty am Dienste (1 Wochenende pro Quartal) Dein Profil Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie Du hast Erfahrung darin, Teams zu leiten, zu entwickeln und zu motivieren Du hast ein offenes, positives und freundliches Auftreten Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du kannst eigenständig, strukturiert und termingerecht arbeiten Du kannst ergebnis- und umsatzorientiert handeln Du hast sehr gutes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Du besitzt Organisations- und Teamfähigkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Du hast gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen und idealerweise in OPERA Wir bieten flache Hierarchien und direkte Kommunikation umfassender Orientation Day für neue Mitarbeiter weltweite Mitarbeiter und Family & Friends Raten in den Kempinski Häusern Gute Verpflegung in unserem hauseigenen Mitarbeiterrestaurant mit Soft- und Heißgetränken Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatt in einer Fitnessstudiokette Mitarbeiterfeste Geburtstagsgeschenk Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verschiedene Corporate Benefits (Rabatte bei verschiedenen Online Händlern, Freizeitangebote u.v.m) Zuzahlung zum BVG Abo Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung verschiedene Möglichkeiten durch die Mitgliedschaft bei den Fair Job Hotels e.V. (Mitarbeiterraten in den Partnerhotels, Crosstrainings, Aufbau eines Netzwerkes, Innovation Camps etc.) Zuschläge für den Nachtdienst sowie Sonn- und Feiertage Über uns Das Hotel Bristol Berlin war und ist eine exklusive Location am weltberühmten Kurfürstendamm. Seit über 70 Jahren stehen wir für große Geschichte, Komfort und edle Eleganz. Der Grundstein des heutigen Hotels wurde im Februar 1951 im Beisein des Ersten Bürgermeisters von Berlin unter dem Namen Hotel Kempinski gelegt. Vom ersten Tag an eroberte unser Hotel die Herzen der Menschen, die ihre Stadt wieder aufgebaut sehen wollten. Wir sind stolzes Mitglied der Fair Job Hotels, dies ist ein Netzwerk von Hotels, das sich für faire Arbeitsbedingungen seiner Angestellten einsetzt. Mit dem Beitritt zeigen wir unser Bekenntnis dazu, nicht nur exzellenten Service für Gäste zu bieten, sondern auch das Wohlergehen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten. Ebenso sind wir stolz darauf, dass wir für unsere hervorragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet wurden und das Siegel "Top-Ausbildungsbetrieb" erhalten haben. Darüber hinaus wurden wir auch als "Top-Arbeitgeber" ausgezeichnet. Vom Geschäftsführer bis zum jüngsten Lehrling sind wir ein Team, das sich für unsere Gäste einsetzt. Das wertvollste Gut und der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.