Mit unseren Grußkarten bringen wir Freude in die Welt Wir, die Cactus GmbH, sind einer der führenden Hersteller von Grußkarten in Deutschland. Unsere Erfahrung in Design, Herstellung und Service spiegelt sich in unserer einzigartigen Qualität wider und garantiert dem Unternehmen ein stabiles Wachstum – und das schon seit über 30 Jahren. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Eintritt für unseren Standort in Baden-Baden einen Materialdisponentin (m/w/d) in Vollzeit - gerne auch Berufseinsteigerinnen (m/w/d) Das sind die Aufgaben: Kalkulation: Kalkuliere und plane vorausschauend die jeweiligen Bedarfsmengen für unsere Kundeninnen– je nach Standort, Saison und Meldung durch unsere Außendienstmitarbeiterinnen. Beschaffungsplanung: Von der Erstellung des Forecasts für unsere Sortimente über die Berechnung der Bedarfsplanung bis hin zur gegenseitigen Abstimmung im Team – du übernimmst für „deine“ Kundengruppe die Beschaffungsvorbereitung. Nachverfolgung: Behalte den Überblick über die Fristen und Mengen bei unserer Produktion und unseren Lieferanten aus China, Deutschland und den Philippinen. Planung des Point of View: Unsere Grußkarten findest du in unseren selbst hergestellten Regalen in ganz Deutschland. Je nach Filiale/Kundein planen wir – oder du – die Dimension und unterstützen bei der Organisation der Aufstellung. Das wünschen wir uns: Knowhow: Du bringst eine Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich der Disposition/Logistik, vielleicht sogar schon mit Berufserfahrung, mit? Perfekt Aber auch als Berufseinsteigerin kannst du bei uns gerne durchstarten. Koordinations- und Organisationstalent: Du hast Spaß am Organisieren, Koordinieren und Nachverfolgen im internationalen Rahmen? Genau dich suchen wir Sprachen: Deutsch und Englisch musst du für diese Stelle fließend sprechen können. Struktur und Teamgedanke: Wir arbeiten sowohl eigenverantwortlich wie auch vernetzt. Daher musst du dich strukturieren und organisieren, aber auch in dein Team einbringen können – in der Disposition seid ihr aktuell zu viert. Software-Kenntnisse: Ein sicheres Arbeiten mit Excel, Outlook und Co. sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. Comarch) solltest du schon mitbringen. Was wir bieten: Eine offene Gesprächskultur: Wir möchten, dass du dich einbringst, denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen Dazu stehen wir ein für eine offene und respektvolle Gesprächskultur. Keine Scheuklappen: Bei uns darfst du dich gerne auch in weitere Gebiete entwickeln, wir freuen uns auf deinen Input. Nette Kollegen: Diese freuen sich sehr, dich herzlich und kollegial in unser „Team Cactus“ aufzunehmen Bezuschusste Kantine: In unserem Pausenraum mit Küche und Tischkicker kannst du neue Energie tanken und bezuschusstes Essen über unseren Anbieter bestellen. Getränke sind natürlich frei. Altersvorsorge: Die haben wir natürlich auch und beteiligen uns bei deinen Beiträgen mit zusätzlichen 20 Prozent. Flexible Arbeitszeiten: Auch Gleitzeit und Home-Office sind Teil dieser Stelle. Stimme dich gerne dazu im Team ab. Festanstellung: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis von Anfang an. Zugang zu unserem WorkLifePortal: Ihre zentrale Plattform für eine gesunde Work-Life-Balance. Die Stelle passt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerberportal oder per E-Mail an bewerbungcactus.ag. Für Rückfragen steht dir unser HR-Manager Dennis Weißflog (07223 / 287 92 16) natürlich gerne zur Verfügung. Über uns Die Cactus GmbH ist einer der führenden Hersteller von Grußkarten in Deutschland. Unsere über 30-jährige Erfahrung in Design, Druck und Herstellung spiegelt sich in unserer einzigartigen Qualität und unserem unschlagbaren Knowhow wider und garantiert dem Unternehmen ein stabiles Wachstum - heute und in der Zukunft. Ansässig in der Schwarzwälder Kurstadt Baden-Baden liefern wir unsere Karten, dank unserer mehr als 150 engagierten Mitarbeiterinnen, quer durch alle Regionen Deutschlands. Dabei verbinden wir auf einzigartige Weise ein klassisches Angebot mit aktuellen Trends und setzen so Maßstäbe für den deutschen wie auch internationalen Grußkartenmarkt.