Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kommunal verbundenen Unternehmen mit langer Tradition und sehr guten Arbeitsbedingungen. Die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Wir ermöglichen leistungsorientierten Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld, welches Beruf und Privates zu vereinbaren erlaubt.
Sie arbeiten in unserem Bereich „Bestandsmanagement“ in der Abteilung „KundenCenter“. Die Abteilung stellt die Betreuung unserer Kunden bei allen auftretenden Fragestellungen von der Anbahnung eines Mietverhältnisses bis zu dessen Beendigung sicher.
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen objekt- und kundennahen Betreuung der Verwaltungseinheiten
* Sicherstellung eines optimalen Bewirtschaftungsergebnisses
* Überwachung der Ist- und Planwerte gemäß dem KundenCenter-Budget
* Durchführung von Terminen, z. B. Wohnungsvorabnahmen, -abnahmen und -übergaben entsprechend den geltenden Mietverträgen
* Durchführung des Schriftverkehrs mit Mietenden, Interessenten, Vertragspartnern und öffentlichen Institutionen
* Abwicklung kaufmännischer Vorgänge von der Begründung bis zur Beendigung von Mietverhältnissen
* Unterstützung der jeweiligen Organisationseinheit bei der Durchführung von Umbau-, Modernisierungs-, Instandsetzungs- und Neubaumaßnahmen
* Erteilung von Aufträgen, z. B. für Instandhaltungsmaßnahmen
* Stellenbezogener Berufsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft
* Technisches Verständnis
* IT-Kenntnisse (Microsoft 365)
* Führerschein der Klasse B