Gesellschaft: Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH
Stellen-ID: 231704
Standort: Deutschland : Baden-Württemberg : Aalen || Deutschland : Baden-Württemberg : Göppingen || Deutschland : Baden-Württemberg : Heidenheim
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 3-5 Jahre
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 38,00
Reiseanteil: 0-25%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 25.11.2024
Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH
Wir sind das Gesicht der Telekom. Kunden begeistern und beraten ist unser Job, Innovationen kann man bei uns live erleben. Sie sind offen für Technik und für Menschen sowieso? Dann kommen Sie zu uns! Wir bieten jede Menge Perspektiven.
Über uns
Beraten war gestern - begeistern ist heute! Wir sind in unseren Telekom Shops der perfekte Gastgeber. Innovationen kann man bei uns live erleben und damit machen wir unsere Kunden zu Fans.
Du bist offen für die digitale Welt und übernimmst gerne Verantwortung für Menschen?
Du willst motivieren, inspirieren und mit uns an die Spitze?
Du bist der perfekte Gastgeber für Kunden wie auch Mitarbeitende?
Dann kommen Sie als Leiter*in Telekom Shop zu uns! Wir bieten jede Menge Perspektiven.
Aufgaben
Als Leiter (m/w/d) unseres Telekom Shops führst, koordinierst und motivierst du deine Mitarbeitenden im Telekom Shop. Kunden und Mitarbeitende zu Fans machen - das liegt dir im Blut.
Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören:
* Umsatz-/ Absatzverantwortung für deinen Telekom Shop
* Sicherstellung der Personalisierung für deinen Shop, Anwerben und Recruitieren von neuen Mitarbeitenden
* Aufgabenkoordination, Organisation des Teams, Weiterentwicklung und Begeisterung der Mitarbeitenden
* Optimierung des Aufgabenbereiches anhand definierter Kennzahlen und Steigerung der Prozesseffizienz im Aufgabenbereich
* Mitarbeit in übergreifenden Projekten
Profil
Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung bringst bereits mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit Kundenkontakt und Führungsverantwortung oder eine ausgeprägte Fähigkeit zur Mitarbeiterführung mit. Kompetenz und Service sind für Dich der Schlüssel zum Erfolg. Das spüren unsere Kunden gleich, wenn sie "Deinen" Telekom Shop betreten.
Des Weiteren zeichnest Du Dich durch folgende Kenntnisse und Fähigkeiten aus:
* Erfahrung in einer partizipativen und begeisternden Mitarbeiterführung
* Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Kenntnisse im Budget- und Kostenmanagement
* Grundlegende Erfahrung im Skillmanagement sowie Erfahrung im Umgang mit Vertriebssteuerungs- und Monitoringtools
* Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie ziel- und kundenorientiertes Denken und Handeln
* Verhandlungssicheres Deutsch sowie Grundkenntnisse in Englisch
Das erwartet Dich:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Wochenarbeitszeit von 38 Stunden und Mitgestaltung der Arbeitszeit
* Faire und überdurchschnittliche Vergütung laut Tarifvertrag (Fixgehalt ≥ 47.400, - Euro)
* Die Chance auf überdurchschnittliche Prämien und Incentive-Reisen
* Urlaubsanspruch von 36 Werktagen/Jahr und mobiles Arbeitsplatzsystem
* Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein großartiges Team
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Christiane Lucas
Telefon: +49 160 907 535 22
E-Mail: c.lucas@telekom.de