Deine Aufgaben
1. Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln und -stoffen
2. Ermittlung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen und Vorschlag geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung
3. Beratung und Mitwirkung bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen sowie deren Dokumentation
4. Ansprechpartner der Organisation zu allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
5. Mitarbeit an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz
6. Durchführen von internen und externen Audits
Dein Profil
7. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit ist wünschenswert, die Förderung der Weiterbildung zur SiFa erfolgt durch den Arbeitgeber
8. Gute Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen, technischen Regelwerke und relevanten Verordnungen zum Arbeitsschutz
9. Kommunikationsstärke und hohes Maß an praxisorientierter Beratungskompetenz
10. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
11. Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (Führerschein Klasse B erforderlich)