Randstad Aviation ist ein strategischer Partner vieler Unternehmen der Luftfahrtindustrie. Wir öffnen Ihnen die Tür für Ihren beruflichen Einstieg in diese attraktive Branche. Starten Sie über unseren Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth als Arbeitsvorbereiter Airplane Doors. Sichern Sie sich mit dem Klick auf “jetzt bewerben” die Chance auf diesen spannenden Job. Über die Bewerbung behinderter Menschen freuen wir uns besonders.
Das dürfen Sie erwarten
* Übertarifliche Vergütung nach Airbus-Standard: gleiche Vergütung wie ein Festangestellter mit 27,67 Euro brutto/h ab dem 3. bzw. 6. Einsatzmonat
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Job-Perspektive bei einem starken Partner in der Zeitarbeitsbranche
* Zukunftssicheren Arbeitsplatz in der Luft- und Raumfahrtindustrie
* Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach IG Metall Standard
* Bis zu 30 Tage Erholungsurlaub
* Flächendeckenden Betriebsrat
* Persönliche und individuelle Betreuung durch Ihr sympathisches Aviation-Team vor Ort in Donauwörth
* Absolute Diskretion im Bewerbungsprozess
Ihre Aufgaben
* Antriebsimplementierung der ersten Installation mit den erforderlichen Rückkopplungsschleifen für den Fertigungsbereich
* Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsplänen/ BoM/ SOI unter Berücksichtigung der Fertigungsanforderungen, der Zeitberechnung und der Goldenen Regeln für die Arbeitsvorbereitung gemäß den anwendbaren Prozessen
* Festlegung der Anforderungen für industrielle Assets (Werkzeuge, Maschinen usw.) für die Erstellung oder Änderung
* Planung von regelmäßigen Feedbackschleifen mit dem Produktionsteam
* Verwaltung von wichtigen und wiederkehrenden Arbeitsvorbereitungsproblemen, die vom Produktionsteam/ Tech Shop Floor Support eskaliert werden
* Direkte Kommunikation in den Routinen des Produktionsteams
* Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung der Fertigungsfläche durch Bereitstellung von Fachwissen zur Arbeitsvorbereitung
* Unterstützung im Bereich PSA: Bewertung der Auswirkungen von Änderungen in der Industrie; Übersetzung industrieller Anforderungen in Design und Lieferkette
* Verantwortlich für das Support-Konfigurationsmanagement
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Berufsausbildung zum Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme (Fluggerätelektroniker), Fluggerätmechaniker, Industriemechaniker, Kfz-Mechatroniker oder in einer vergleichbaren gewerblichen Qualifikation mit abgeschlossener Weiterbildung zum Meister oder Techniker
* Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Elektrotechnik/Elektronik, Produktionsplanung und -steuerung, Projektmanagement, Supply Chain/ Logistics
* Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
* Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse
* Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Engagement und Durchsetzungsvermögen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit