BEI DER STADTVERWALTUNG DÜREN
sorgen circa 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag dafür, dass sich die etwa 95.000 Einwohnerinnen und Einwohner gut beraten, umfassend betreut und rund um sicher fühlen. Genau so vielfältig, wie diese Anliegen sein können, sind auch unsere Aufgabenbereiche. Diese gestalten einen Arbeitsalltag bei der Stadtverwaltung besonders abwechslungsreich und vielseitig.
Die zu den kulturellen Einrichtungen gehörende Stadtbücherei ist eine der ältesten in Nordrhein-Westfalen. 2021 feierte sie ihr 150jähriges Jubiläum. Der Bestand der Stadtbücherei umfasst über 83.300 Medien, die im vergangenen Jahr über 266.000 Mal entliehen wurden. Düren ist Partner der Onleihe Region Aachen und dem Streaming-Verbund Dream & Stream. 2023 besuchten über 63.300 Gäste, Kundinnen und Kunden sowie Leser*innen das Haus am Rudolf-Schock-Platz. 710 Veranstaltungen trugen dazu bei, das kulturelle Leben in Düren zu bereichern. 2023 nahm die Stadtbücherei an der Fortbildung „Den Roten Faden finden - wir entwickeln ein Bibliothekskonzept“ teil. Das daraus entwickelte Konzept soll bis 2028 umgesetzt werden.
Die Stadtbücherei bietet einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz, der zweifelsohne viele und auch große Herausforderungen bereithält. Wir verstehen uns als engagiert und konstruktiv arbeitendes Team. Dafür suchen wir einen begeisterungsfähigen Mitstreiter*in, die/der die Gestaltungsmöglichkeiten der Stelleninhalte kreativ zu nutzen weiß und auch in stressigen Situationen nicht den Spaß an der Arbeit verliert.
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