Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH ist ein juristischer Fachverlag für die öffentliche Verwaltung. Für unsere Zielgruppen entwickeln wir Online-Lösungen, digitale Medienformate, Software und Print-Produkte, mit denen wir die Arbeit mit Fachinformationen erleichtern. Mehr Informationen: www.rehm-verlag.de
* Du übernimmst die Verantwortung für die interne Planung, Steuerung sowie Weiterentwicklung des Reportings der finanziellen Kennzahlen und entwickelst steuerungsrelevante KPIs weiter
* Die Entwicklung und Optimierung von Controlling- und Reporting-Prozessen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet
* Zudem übernimmst Du die Erstellung und Analyse von Forecasts, Budgets und Abweichungsanalysen
* Du analysierst und interpretierst finanzielle und operative Daten zur Ableitung strategischer Entscheidungen
* Dabei agierst Du als Bindeglied zwischen Konzern Finance Controlling, Buchhaltung und Unternehmensleitung
* Die Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management und andere Stakeholder ist eine weitere Aufgabe
* Du bist für Die Weiterentwicklung der Reporting- und Planungssysteme, insbesondere mit Jedox (Palo), SAP, Business Central und Power BI verantwortlich
* Die Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und der Unternehmensleitung zur Optimierung der finanziellen Steuerung runden Deine Aufgaben ab
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen
* Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Medienunternehmen und/oder Konzernumfeld mit
* Fundierte Kenntnisse in Planung, Reporting und Konsolidierung sind wünschenswert
* Erfahrung im Umgang mit Business-Intelligence- und ERP-Systemen wie SAP, MS Dynamics/Business Central, Jedox (Palo), Power BI und MS Office-Programmen
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen-, Datenanalysen und strategischer Planung sowie eine ausgeprägte data-driven Mentalität
* Aspekte wie Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an einer interdisziplinären Zusammenarbeit sind für Dich wichtig
* Du interessierst Dich für neue Technologien und künstliche Intelligenz ist somit kein Fremdwort für Dich
* Starte mit einem strukturierten Onboarding: Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und vernetze dich mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen
* Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbeitende
* Gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel: Arbeite remote und in unserem digitalen, regionalen Medienhaus mit kurzen Wegen zum Betriebsrestaurant, der Cafeteria sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten
* Gestalte deinen Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogrammen
* Bleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhalten
* Vereine Berufs- und Privatleben: Wir haben eine betriebseigene Kindertagesstätte im Haus
* Bringe Dich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringen
* Hilf mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu hier
* Arbeite frei in einem stabilen Umfeld: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding
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