Aufgaben
* Führung der Abteilung mit ca. 2 Directs und insgesamt ca. 35 Mitarbeitenden
* Mitarbeiterentwicklung
* Organisation und Koordination der Standorte
* Projektbesprechungen, Planung von Verkaufs- und Servicereisen sowie Aktivitäten
* Akquisition, Beratung und Betreuung von Kunden sowie Ausarbeitung von Kundenlösungen und Abklärung der technischen Spezifikationen
* Kalkulation, Angebots- und Vertragsverhandlungen sowie Überwachung der Projektstände und -kosten
* Ausarbeitung von Servicekonzepten und Entwicklung von Strategien zur Kundenservice-Verbesserung
* Ansprechpartner für interne und externe Stellen bezüglich servicebedingter Fragen und von QM-Systemen
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen- und Anlagenbau bzw. Wirtschaftsingenieurwesen
* Fundierte Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau sowie im Aftersales-Service im nationalen und internationalen Umfeld
* Verkaufsgeschick, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie mehrjährige Führungserfahrung
* Gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) und sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office
* Hohe Kundenorientierung sowie unternehmerisches Verständnis
Was wir bieten
* Spannende Tätigkeit als Leiter:in Aftersales/Service in einem renommierten Unternehmen
* Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum
* 1-2 Tage Remote pro Woche und gelegentliche Reisetätigkeiten
* Attraktives Gehaltspaket sowie flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld
* Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung
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