IT-Service Manager - Monitoring (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Service Manager - Monitoring (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Sie haben die Möglichkeit in der Position (zum Großteil) vom Home-Office aus zu arbeiten.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. 3 Tage / Woche Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
2. 30 Tage Urlaub
3. Tarifvertrag im internationalen Konzern
4. Umfassendes Onboarding und Weiterbildungsmaßnahmen
5. Spannende Herausforderungen in einem kundenorientierten Team bei einem ISO/IEC 27001 zertifizierten Spezialisten im Adress- und Datenmanagement
6. Kostenlose Parkmöglichkeiten
7. Gesundheitsangebote
8. Freie Heißgetränke und Wasser
9. Corporate Benefits Vergünstigungen bei diversen Anbietern (z. B. Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.).
Ihre Aufgaben als IT-Service Manager - Monitoring (w/m/d)
10. Verantwortung für die technische Überwachung, Monitoring und die Visualisierung der IT-Infrastruktur
11. Betrieb von Fachdomänen inkl. der operativen Umsetzung des reibungslosen und kostenoptimalen IT-Betriebs (IT-Servicemanagement)
12. Erstellung und Umsetzung von Monitoring-Vorgaben und Überwachung der Einhaltung von Service-Level-Agreements sowie Umsetzung von Anforderungen aus der IT-Informationssicherheit und dem Datenschutz
13. Analyse, Behebung und Dokumentation von Incidents- und Problem-Tickets sowie Mitwirkung an Workarounds im Rahmen des 2nd-Level-Supports sowie Dispatchen des 3rd-Level-Supports
14. Steuerung von internen und externen IT-Dienstleistern
15. Mitarbeit bei der bestehenden ISO/IEC 27001-Zertifizierung
Ihr Profil
16. Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker (w/m/d) o.ä. sowie erste Berufserfahrung
17. Fundierte Kenntnisse Unix- und Linux-Serveradministration, insbesondere Erfahrung mit Shell-Skripten
18. Idealerweise Erfahrungen mit den Anwendungen Prometheus, Zabbix und Kibana
19. Solide Kenntnisse in aktuellen IT-Infrastrukturtechnologien, insbesondere im Bereich containerbasierter Anwendungen
20. Sicherer Umgang mit Atlassian-Tools (z. B. Jira, Jira Service Desk, Confluence)
21. Eigenverantwortliche und selbständige sowie analytische, strukturierte und umsichtige Arbeitsweise
22. Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität
23. Bereitschaft zur Arbeit in komplexen Umgebungen und für Wartungsarbeiten auch außerhalb der regulären Bürozeiten
24. Teamfähigkeiten und Kundenorientierung
25. Kommunikations- und Organisationskompetenz
26. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift