Du möchtest in einem dynamischen und wachsenden Team arbeiten und direkt die Zukunft unserer innovativen Produkte mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig Als Werkstudent im UI/UX Design (m/w/d) erhältst du tiefgehende Einblicke in die spannende Welt des Produktmarketings und Produktdesigns. Hier hast du die Möglichkeit, durch die visuelle Gestaltung von Websites, Assets und Nutzeroberflächen sowie die Optimierung der User Experience unserer Websites und Software deine Fähigkeiten auf das nächste Level zu heben. Was erwartet dich? Nutzerzentrierte Innovation: Verstehe die Bedürfnisse unserer Nutzer und die Ziele unseres Unternehmens, um wegweisende Ideen und Konzepte zu entwickeln. Kollaboratives Design: Arbeite eng mit unseren Entwicklern (m/w/d), Produktmanagern (m/w/d) und unserem Marketingteam zusammen, um intuitive und benutzerfreundliche Interfaces sowie ansprechende Assets zu erstellen, die unseren Kunden das Leben erleichtern und potentielle neue Kunden überzeugen. Kreative Gestaltung: Erstelle User Flows und visuelle Designs (von Lo-Fi bis Hi-Fi) basierend auf unserem UI-Kit. Praktische Validierung: Führe User-Tests durch, von der Formulierung über die Durchführung bis hin zur Analyse der Ergebnisse mit unseren Performance Managern (m/w/d), um deine Designs kontinuierlich zu verbessern. Marketingunterstützung: Beteilige dich an der Konzeption und Umsetzung kreativer Kampagnen. Was bieten wir dir? Das Team: arbeite mit einem remote aufgestellen DEV-Team, Product Owner, Teamleads und CEOs zusammen. Wir haben Offices an den Standorten Potsdam (gut von Berlin zu erreichen) und Kölln-Reisiek (gut von Hamburg zu erreichen) - wenn du magst, arbeite aber auch gern aus dem Homeoffice. Die "Basics": 30 Tage Urlaub, nach der Einarbeitung bis zu 50% remote work möglich, ein fester Feierabend, ein Budget für deine Weiterentwicklung, Team-Events, E-Bike, Altersvorsorge und Gutscheine für Amazon & Co. sind einige der Angebote, die unsere Comdesk´ler zu schätzen wissen. Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit hast du einen positiven Einfluss auf Millionen von Menschen. Unsere Lösungen sind immer einen Herzschlag voraus und setzen neue Standards im Kundenservice. So leistest du mit deiner Arbeit einen echten Mehrwert und trägst dazu bei, dass Service Hotlines ihrem Namen endlich wieder alle Ehre machen. Teamwork: Was wir an Comdesk besonders lieben? Unsere Kollegen (w/m/d) Wir halten einander den Rücken frei, nehmen uns selbst nicht zu ernst und können uns immer aufeinander verlassen. Egal ob remote oder an einem unserer drei Standorte, bei uns ist Team Work keine hohle Phrase Job Crafting 4.0: Du gestaltest deinen Job, mit deiner Erfahrung, deinen Stärken, Ideen und Vorlieben. Wir fördern dich mit allem, was du dafür brauchst, und entwerfen gemeinsamen den Job, der zu dir und deinem Leben passt. Gemeinsam wachsen: Dein Wissen ist unser aller Gewinn. Deshalb spielen wir dir regelmäßig Updates auf, in Form von Konferenzen, Workshops, Kursen, Trainings, neuster Technik – was immer du brauchst, um dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Kein Lari-Fari: Was du tust, vergammelt nicht in einer Schublade, sondern kommt zum Einsatz. Auf unnötige Bürokratie und stundenlange Meetings haben wir keine Lust. Wir arbeiten fokussiert, hands-on und mit einem Blick fürs Wesentliche. Was solltest du mitbringen? Studium: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) und hast noch mindestens ein Jahr Studium vor dir. Erfahrung: Du hast erste praktische Erfahrungen im UI/UX Design, sei es aus deinem Studium, Praktika oder vorherigen Werkstudentenjobs. Designprozess: Du verstehst nutzerzentrierte Designprozesse und hast erste Erfahrungen mit Nutzerforschung, UI-Design, Interaktionsdesign und Usability-Tests. Technisches Know-how: Du beherrschst die Adobe Suite, insbesondere Adobe XD, Illustrator und Photoshop, gerne auch Firefly und Premiere. Zudem ist Figma für dich kein Fremdwort. Gestalterisches Talent: Du hast ein gutes Auge für Design, einen hohen Anspruch an Qualität und Genauigkeit und die Fähigkeit, visuelle Elemente zu entwerfen, die mit unserer Markenidentität harmonieren. Kommunikationsstärke: Du bist sicher in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation auf Deutsch. Arbeitsweise: Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören bei dir zum guten Ton.