Die PSD Bank ist eine selbstandige, regional agierende Privatkundenbank. Unsere Erfahrung aus mehr als 150 Jahren verbinden wir mit einem zukunfts und serviceorientierten Konzept rund um das gesamte Spektrum der Finanzdienstleistungen. Der Mensch steht bei unseren Aktivitaten im Mittelpunkt als Kunde sowie als Mitarbeiter. Die PSD Bank ist etwas Besonderes. Hier ist alles ein bisschen anders und vor allem: wir sind MEHR als eine reine Bank wir sind #mehralsbank! Werden auch Sie ein Teil unseres PSD Teams. Wir bieten Ihnen und unseren rund 170 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz in einer fairen und werteorientierten Unternehmenskultur. Wir wachsen weiter und suchen Sie zur Verstarkung unseres Teams Kunden Servicecenter in Voll/Teilzeit als Mitarbeiter Kundenservicecenter mit Schwerpunkt Outbound (m/w/d) Sind Sie kommunikativ, serviceorientiert und lieben es, Kunden zu begeistern? Sie haben Freude daran, Kunden aktiv anzusprechen, um bestehende Beziehungen zu starken und neue Potenziale zu entdecken? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung fur Sie! In dieser Position tragen Sie aktiv dazu bei, die Kundenzufriedenheit und Bindung zu fordern, indem Sie sowohl im direkten Kundenkontakt als auch telefonisch uberzeugen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der proaktiven Kundenansprache im Rahmen von Outbound Kagnen. Aufgaben, die Sie mitgestalten: Ganzheitliche Kundenberatung: Individuelle und bedarfsorientierte Beratung zu den Produkten und Dienstleistungen der Bank, insbesondere in den Bereichen Konten, Kredite, Sparanlagen und Produkte unserer Verbundpartner. Vertriebsorientierung: Beratung und aktiver Verkauf von standardisierten Produkten, wie z. B. Bausparvertragen und Kreditkarten. Neukundengewinnung und Betreuung: Aufbau neuer Kundenbeziehungen und Pflege bestehender Kundenkontakte, um eine langfristige Bindung zu fordern. Vertriebsaktivitaten: Umsetzung von Kagnen und Aktionen sowie gezielte Ansprache von Kunden zur Erreichung von Vertriebszielen. Serviceorientierung: Sicherstellung einer hervorragenden Kundenerfahrung durch professionelle und freundliche Beratung telefonisch und personlich. Zusammenarbeit im Team: Enge Zusammenarbeit mit anderen Beratern und Spezialisten, um die Kundenbedurfnisse optimal zu erfullen. Eine Aufgabe, die zu Ihnen passt? Das bringen Sie mit: Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung oder im Bereich Outbound (z. B. Callcenter, Kagnenmanagement) ist von Vorteil. Eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung ist hilfreich, aber keine zwingende Voraussetzung. Ausgepragte Kommunikationsfahigkeit und Freude am aktiven Kundenkontakt. Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck. Freundliches und professionelles Auftreten. Teamfahigkeit sowie ein hohes Mas an Eigeninitiative und Engagement. Erfahrung im Umgang mit Telefonie und Kommunikationssoftware. Freuen Sie sich auf ein attraktives Arbeitsumfeld: Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsvertrag mit flexiblen Arb