Für unseren Kunden, einem der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen, dessen Produktportfolio Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport umfasst, suchen wir ab sofort: Logistik-/ Materialmanagement-Disponent (m/w/d) Nürnberg Dein Aufgabengebiet Operative Disposition mittels eines ERP Systems. Störungsfreie Materialversorgung eines festgelegten Teilespektrums sicherstellen – ggf. geeignete Korrekturmaßnahmen einleiten. Terminverfolgung der bestellten Teile. Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit Lieferanten. Selbstständige Einleitung und Verfolgung von Eskalationsprozessen bei Lieferengpässen in der 1. Eskalationsstufe. Einleitung von Sondermaßnahmen zur Sicherstellung der Versorgung (Bestellung bei Parts, Sonderfahrt, etc.). Kommunikation mit internen Schnittstellen (Logistik, Montage, Programmplanung, Qualität) zur Maßnahmenabstimmung/ Absicherung der Prozesse im Engpass. Nachhaltige Ursachenbehebung bei Eskalationsfällen. Implementierung von Maßnahmen zur Bestands- und Dispositionsoptimierung. Bei Bedarf Regressierungsprozess anstoßen. Beschaffung von Teilegruppen mit erforderlichen Sonderabwicklungen, z.B. Rohteile, Teile mit eingeschränkter Bedarfsqualität. Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung ODER eine abgeschlossene Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Logistik, Einkauf von Vorteil. Stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Analyse- und Entscheidungsfähigkeit. Hohes Maß an Eigeninitiative - strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise. Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Ziel- und Performanceorientierung. Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse. SAP-Kenntnisse von Vorteil. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Benefit / Work-Life-Balance Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Kantinennutzung. Ergonomische Büromöbel. Innovatives Arbeitsumfeld. Betriebliche Altersvorsorge. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung. So geht’s weiter Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohoutmcg-mm.de. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich Ihre Ansprechpartnerin Frau Annika Kohout Kontakt MCG Memmingen GmbH Dickenreiser Weg 61 87700 Memmingen 49 8331 750 45 13 annika.kohoutmcg-mm.de