Procurement Contract Manager (m/w/d) Referenznummer 65044 Sind Sie ein Organisationstalent mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten voll einbringen können? Haben Sie Spaß an der Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Stakeholdern, überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre strukturierte Arbeitsweise ? Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre professionelle Einstellung aus? Dann suchen wir genau Sie Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Luftfahrtindustrie im Süden Münchens, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Procurement Contract Manager (m/w/d) Die Stelle wird in Vollzeit und langfristig im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt. Ihre Arbeitsaufgaben Erstellung, Verhandlung und Verwaltung von Standardverträgen Verhandlung wesentlicher Verträge unter Berücksichtigung von Chancen und Risiken Vertragsprüfungen und Unterstützung beim Vertragsmanagement Beratung und rechtliche Verhandlungsführung Sicherstellung der Einhaltung von Vertragsprüfungsverfahren Entwicklung und Pflege der Vertragsdatenbank für Beschaffungsverträge Umsetzung von Kundenverträgen in Liefervertragsdokumenten Zusammenarbeit mit Recht, Finanzen, Versicherungen, Zoll und Steuern Unterstützung bei RFPs, Vertragsabschlussberichten und Vertragsstrafen Bewertung von Lieferantenangeboten und Zusammenarbeit mit Exportkontrolle Unterstützung beim Lieferantenbewertungs- und Entwicklungsprozess (SED) Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf folgende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag 27 Urlaubstage bereits im ersten Beschäftigungsjahr Attraktive, übertarifliche Vergütung Tarifvertraglich abgesichertes Arbeitsverhältnis Kostenfreies Deutschlandticket Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Gute Kenntnisse im Vertragsrecht Relevante Erfahrung in der Vertragsgestaltung sowie Verhandlungen von Beschaffungsverträgen Verhandlungsgeschick mit Lieferanten und Kunden in institutionellen und kommerziellen Kontexten Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Professionelles Auftreten gegenüber externen Lieferanten und internen Stakeholdern Bereitschaft zu Geschäftsreisen innerhalb Europas Interkulturelle Kompetenz und Teamarbeit in internationalen Umfeldern Hohe Belastbarkeit und Stressresistenz Ausgeprägtes Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Zielstrebigkeit und ergebnisorientiertes Arbeiten Fundierte Kenntnisse in MS Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Ihre Bewerbung Schnell und einfach nur mit dem Lebenslauf in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Weitere Informationen wie Anschreiben, Gehaltswunsch oder Verfügbarkeit sind optional möglich, aber im ersten Schritt nicht erforderlich. Ansprechpartner André Reuer salesjobs-mucworksmart.de 49 89 242948 25 WorkSmart Niederlassung München Theresienstraße 33 80333 München