Für unseren Kunden in Dresden suchen wir einen motivierten und kompetenten Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. In dieser zentralen Position übernehmen Sie eine Vielfalt an administrativen Aufgaben im Personalwesen und leisten damit einen entscheidenden Beitrag zur reibungslosen Abwicklung der HR-Prozesse.
Wenn Sie Ihre Fachkenntnisse in der Personalarbeit einbringen möchten, strukturiert sowie verantwortungsbewusst arbeiten und in einem abwechslungsreichen Umfeld wachsen möchten, erwartet Sie hier eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit.
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung der Personaladministration, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
* Verwaltung und Pflege der Personalakten
* Unterstützung bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern, einschließlich der Vorbereitung von Stellenausschreibungen und Bewerbungsgesprächen
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Verwaltung von Urlaub, Krankmeldungen und anderen Abwesenheiten der Mitarbeiter
* Organisation und Durchführung von Onboarding-Prozessen für neue Mitarbeiter
* Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitszeitmodellen und Überwachung der Arbeitszeitkonten
* Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen, idealerweise mit Weiterbildung im HR-Bereich
* Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder in ähnlichen Bereichen von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen; Kenntnisse in HR-Software wünschenswert
* Hohe Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse der Mitarbeiter
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* 30 Tage Urlaub und zusätzliche Freistellungstage
* Gute Anbindung an den ÖPNV mit Zuschüssen zum Jobticket
* Gesundheitsangebote wie Firmenfitness oder Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und Teambuilding-Maßnahmen
* Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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Ihr Kontakt
Frau Nathalie Seidel
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DIS AG
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An der Kreuzkirche 6
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Telefon +49 351 4391 097
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