Stellenbeschreibung
* Selbständige und eigenverantwortliche Beschaffungsabwicklung technischer Komponenten, Dienstleistungen und Sub-Gewerken im Anlagen- und Rohrleitungsbau
* Enge Zusammenarbeit mit den Projektteams bei allen Beschaffungsaktivitäten
* Sie arbeiten an Marktanalysen mit, entwickeln die Beschaffungsstrategien weiter und führen Verhandlungsgespräche mit potenziellen Lieferanten
* Sie sind verantwortlich für die Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten und Subunternehmern
* Erstellung von (Rahmen-) Verträgen und Durchführung der konkreten Bestellabwicklung
* Sie identifizieren Verbesserungs- und Einsparungspotentiale, so dass Ihnen eine Schlüsselrolle für den Erfolg unserer Projekte zukommt
* Verfolgung der Budget-, Termin- und Qualitätsziele im Rahmen der Beschaffung
* Sie stellen die Transparenz von Einkaufsentscheidungen und die Einhaltung der Compliance-Vorgaben sicher
* Optimierung der innerbetrieblichen Prozesse und Strukturen im Einkauf und Weiterentwicklung bestehender Systeme
* Sie unterstützen den Vertrieb bei Angebotskalkulationen
* Prüfung der kaufmännischen Abrechnung inkl. Dokumentation
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer kaufmännischen oder technischen Fachrichtung oder Techniker mit kaufmännischer Erfahrung im Projektgeschäft
* Zumindest 3 Jahre Berufserfahrung im (Projekt-)Einkauf
* Gute Kenntnisse im Vertragsrecht, insbesondere im Kauf- und Werkvertragsrecht
* Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit für die Mitarbeit in Projektteams sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Versierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Applikationen, idealerweise Kenntnisse im SAP Modul MM oder Coupa
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift