Freuen Sie sich auf
* Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung
* Planbarkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in unserer Genossenschaft
* Umfassende und qualifizierte Einarbeitung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Beschaffung und Koordinierung des Einkaufsprozesses mit technischem Schwerpunkt
* Sicherstellung optimaler Einkaufskonditionen unter Qualitäts- und Kostengesichtspunkten
* Entwicklung strategischer Partnerschaften und Optimierung von Lieferantenbeziehungen durch Marktanalysen
* Koordination einkaufsrelevanter Themen zwischen Abteilungen und externen Partnern – kaufmännisch wie technisch
* Identifizierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssteigerung und Kostenreduktion
* Weiterentwicklung des Berichtswesens durch wertanalytische Ansätze mit einkaufsrelevanten Kennzahlen (Performance KPIs)
Ihr Profil
* Technische und/oder kaufmännische Ausbildung, alternativ: erfolgreich abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium
* Relevante Berufserfahrung von verschiedenen direkten Materialien, idealerweise innerhalb eines produzierenden Unternehmens
* Souveräner Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Erfahrung im Umgang mit WPS-Bestellsystemen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Engagement, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität