Der Hermes Einrichtungs Service (HES) ist der fuhrende Anbieter im 2 Mann Handling fur die Zustellung von Mobeln, Elektrogrosgeraten und anderen schweren und empfindlichen Gutern. Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches und marktfuhrendes Unternehmen in der B2C Logistikbranche. Mit engagierten Mitarbeitenden sowie einem leistungsstarken internationalen Netzwerk beliefern wir jahrlich mehr als funf Millionen Haushalte in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Unsere Mission? Perfekte Logistiklosungen, hochste Qualitat sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue. Du suchst spannende Aufgaben in einem tollen Team? Dann starte bei uns, indem du zusammen mit deinen neuen Kolleginnen und Kollegen schnelle, effiziente und qualitativ hochwertige Losungen fur unsere internen Kundinnen und Kunden schaffst. Wir suchen 2 neue Kolleginnen und Kollegen fur unser Team. Unterstutze unsere Depots dabei, tiefere technische und anwendungsspezifische Probleme schnell und effizient zu beheben oder supporte unsere internen Mitarbeiter sowie unsere Hauptumschlagsbasen (HUB) und Lager dabei, technische und anwendungsspezifische Herausforderungen zu losen. Welche Tatigkeit fur dich am besten geeignet ist finden wir in einem personlichen Gesprach zusammen heraus. Aufgaben Du ubernimmst Supportanfragen im Software und Hardware Bereich. Dabei klassifizierst du Anfragen und begibst dich dabei auf Fehlersuche und behebung. Der 1st und 2nd Level Support ist dein Spielfeld! Du unterstutzt beim Monitoring und bei der Betreuung der im Unternehmen eingesetzten Technologien und Software. Auch die Mitarbeit bei Projekten rund um deinen Arbeitsbereich im Service Desk gehoren zu deinen neuen Aufgaben. Dabei setzt du Projektanforderungen um und fuhrst Tests im Software und Hardware Bereich durch. Deinen Service Owner unterstutzt du, indem du die IT Service Desk Prozesse hinterfragst und fur die Optimierung Ideen beisteuerst. Profil Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker/zur Fachinformatikerin fur Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst du Berufserfahrung im IT Service Desk mit und kennst dich auch mit Ticketsystemen aus (vorzugsweise Jira). Der Kontakt mit KundInnen motiviert dich, optimale Losungen zu finden. Dabei unterstutzen dich deine ausgepragte Kommunikationsfahigkeit und deine Kundenorientierung. Unser Team wunscht sich ein neues Mitglied mit viel Humor und Teamfahigkeit. Wir bieten Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell Einem individuellen Mix aus mobilen Arbeiten und Arbeiten im Office Eine attraktive Vergutung Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktfuhrer in einer stark wachsenden Branche Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team Ein modernes Verwaltungsgebaude Kantine mit kostenlosem Kaffee, Wasser, Obst etc. Entwicklungs und Weiterbildungsmoglichkeiten innerhalb der OTTO Group Mitarbe