Über das Unternehmen
Arkema bietet modernste technologische Lösungen, um die Herausforderungen u.a. in den Bereichen neue Energien, Zugang zu Wasser, Recycling, Urbanisierung und Mobilität zu meistern, und pflegt dabei einen ständigen Dialog mit allen Stakeholdern. 100 Mitarbeitern weltweit tätig.
Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien, ein kollegiales Miteinander sowie schnellen Entscheidungswegen
Eine attraktive Vergütung (je nach Erfahrung) bestehend aus 12. Monatsgehältern, einer Jahressonderzahlung (anteilig bis zu 100% eines Monatsgehaltes) und einem Urlaubsgeld in Höhe von 1200Euro (anteilig)
Du kannst bis zu 8 Tage pro Monat mobil arbeiten
Du erhältst 30 Tage Urlaub (Weihnachten, Silvester und Rosenmontag sind freie Tage) und zusätzliche Freitage (bis zu 5), die Du nehmen oder Dir auszahlen lassen kannst
Umfangreiche Sozialleistungen eines Konzernunternehmens des Chemietarifvertrages wie beispielsweise ein Fahrtkostenzuschuss, Altersvorsorge, Pflegezusatzversicherung (ca. 400Euro), Unfallversicherung (gilt auch privat), Risikolebensversicherung
Du sicherst das Kreditrisikoniveau durch Festlegung von Kreditbeträgen, Reportings und Datenpflege in den Systemen ab
Du betreust die Vorbereitung von SEPA-Lastschriften in Zusammenarbeit mit dem Data Governance
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
Du verfügst über Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
Du bist sicher im Umgang mit Informationssystemen wie Office 365 (insbesondere Excel) und hast idealerweise Erfahrung mit digitalen Finanztools wie HighRadius (oder ähnlichem)
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da du ggf. Ansprechpartner:in für Tochtergesellschaften im Ausland bist