Als Public Cloud Group sind wir darauf spezialisiert, mittelständischen Unternehmen bei der Modernisierung ihrer IT-Strukturen zur Seite zu stehen und diese auf ein modernes und sicheres Fundament zu stellen. Unser Ansatz ist dabei einzigartig: Wir setzen vollständig auf die Möglichkeiten der Public Cloud.
Dieses Konzept hat sich als erfolgreich erwiesen, und um diesem Erfolg weiterhin gerecht zu werden, sind wir bestrebt, unser Team kontinuierlich mit Fachleuten aus verschiedenen Cloud-Disziplinen zu erweitern. Wir suchen nach Expert:innen in Hyperscaler-Technologien. Die PCG bietet vielfältige Chancen, dein Know-how im Bereich Cloud effektiv einzusetzen und weiterzuentwickeln.
Für unser weiteres Wachstum und für die Betreuung und den Ausbau unserer Kunden suchen wir Dich als Service Manager (m/w/d) in Vollzeit.
Die Public Cloud und stabile Beziehungen zu glücklichen Kunden sind Deine Themen und du kannst auch andere Menschen dafür begeistern?
In der Rolle des Service Managers(all genders) verantwortest Du die Kundenbeziehung und den Betrieb von AWS Cloud Lösungen unserer Kunden. Es geht darum, Kunden in unserem AWS Betrieb zu betreuen, zu begeistern und weiterzuentwickeln. Dabei greifst du auf ein starkes Team erfahrener AWS Engineers zurück. Du optimierst Service-Prozesse, sammelst Kundenfeedback, überwachst Kennzahlen und erstellst Service-Berichte. Du verbesserst Effizienz und SLAs durch Kundenfeedback und führst Initiativen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses durch. Durch Dein Know How im Bereich des Cloud Betriebs unterstützt du unser Team bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse und Technologien, um im heiß umkämpften Cloud Markt stets die Nasenlänge vorn zu bleiben.
Wir suchen einen Service Manager zur Verstärkung unseres AWS Teams. Du bist der wichtigste Schnittpunkt zu unseren Kunden in allen Themen des Betriebs ihrer IT-Systeme in der Cloud. Du bleibst auf dem neuesten Stand, erforschst relevante Technologien und teilst Dein Wissen mit anderen.
Was hast Du davon:
* Viel Freiraum durch freie Zeiteinteilung und der Möglichkeit vor Ort, Hybrid oder Remote von dort zu arbeiten, wo du dich am wohlsten fühlt.
* Moderner Technologie-Stack und freie Hardwarewahl
* Kontinuierliche Fortbildung in Schulungen und Freiraum, neue Technologien zu testen
* Exzellente Positionierung am Markt und starkes Unternehmenswachstum
* Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege in einer Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Vielfältiges Benefit-Programm mit bspw. Mobilitäts-Paket (z. B. BahnCard, Deutschlandticket), Spendit Card, Wellpass uvm.
* 30 Tage Urlaub
* Regelmäßige Company und Teamevents
Das wirst du tun:
* Kundenbindung und -entwicklung: Der Fokus liegt darauf, bestehende Kunden im AWS-Betrieb zufrieden zu stellen und die Geschäftsbeziehung auszubauen.
* Service-Optimierung: Kontinuierliche Verbesserung der Service-Prozesse, um die Qualität und Effizienz zu steigern.
* Feedback-Management: Aktives Sammeln und Analysieren von Kundenfeedback, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
* Kennzahlenüberwachung und Reporting:Überwachung relevanter Kennzahlen (KPIs) und Erstellung von Service-Berichten, um die Leistung und den Erfolg des Betriebs zu messen und zu dokumentieren.
* Effizienzsteigerung und SLA-Einhaltung: Durch die Analyse von Kundenfeedback und die Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen sollen die Effizienz gesteigert und die Service Level Agreements (SLAs) eingehalten werden.
* Verbesserung des Kundenerlebnisses: Entwicklung und Umsetzung von Initiativen, die das Kundenerlebnis verbessern und die Zufriedenheit der Kunden erhöhen.
Das wünschen wir uns von dir:
* Mehrere Jahre Erfahrung in der Betreuung von Kunden, idealerweise auf einer cloud-fokussierten Stelle
* Eine solide Basis im technischen Betrieb von IT-Systemen, insbesondere in der Cloud
* Fundierte Kenntnisse im Kunden-Service-Management
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
* Analytische Denkweise mit ausgeprägten Problemlösungsfähigkeiten.
* Ein großes Maß an Selbstverantwortung, Struktur und Eigeninitiative
Nice To Have
* AWS Zertifizierungen
* ITIL Zertifizierungen
* CCSM Zertifizierungen
* Kenntnisse in Site Reliability Engineering