Stellendetails - Ort: Landkreis Mainz-Bingen - Verfügbarkeit: ab sofort - Option auf Übernahme: ja - Vertragsart: unbefristet - Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung - Arbeitszeit: Teilzeit, Homeoffice-Option - Vergütung: 4.875 EUR brutto p. M. in Vollzeit, zzgl. variabler, leistungsorientierter Prämie Für wen suchen wir Wir suchen für unseren Kunden, einem international agierenden Industrieunternehmen im Raum Mainz-Bingen, einen Berater für Betriebliches Eingliederungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit. Das bringen Sie mit - abgeschlossenes sozialwissenschaftliches Studium (idealerweise Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Sozialmanagement) - mehrjährige Erfahrung im Bereich Fallmanagement, berufliche Rehabilitation und Beratung -idealerweise Expertise im Betrieblichen Eingliederungsmanagement und Disability Management - mehrjährige Erfahrung im Konfliktmanagement und Kenntnisse in der systemischen Beratung sind von Vorteil - Expertise im Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht und gute Kenntnisse in allen Office 365 Produkte - hohe Motivation und Teamfähigkeit, gute Kommunikation, Empathie, engagierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität im Arbeitsalltag - gute Englischkenntnisse sind erforderlich Der Job - in Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements. - Sie sind verantwortlich für das Fallmanagement der Betrieblichen Eingliederungsmanagement-Prozesse (BEM) und koordinieren diese effizient inklusive Schnittstellenmanagement. - Sie planen und moderieren die BEM-Gespräche mit BEM-Berechtigten, Führungskräften, HR, dem Betriebsrat, der Schwerbehindertenvertretung, Arbeitsmedizin und Sozialberatung. - Sie stellen die Zusammenarbeit mit relevanten externen Stellen, Trägern und Partnern wie bspw. der deutschen Rentenversicherung und Krankenkassen sicher, um die Ziele des BEM zu erreichen. Vorteile - langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen - gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung - Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten falls gewünscht - bis zu 30 Tage Urlaub - flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos - unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit - Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (150 Euro pro erfolgreiche Empfehlung) - exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z.B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh – wechselnde Anbieter) - kostenfreie Parkplätze - Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Sonstiges - Einsatz vorerst für 2 Jahre befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme - Teilzeit 50 % - anteiliges remote Arbeiten ist möglich Kontaktinformationen Frau Sarah Jung Office Events P & B GmbH Freseniusstraße 29 65193 Wiesbaden Telefon: 49 611-97164580 E-Mail: wiesbadenoffice-events.de