Wir suchen eine Persönlichkeit, die: ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrik/Elektronik, Mechatronik, Robotik, Informatik oder Mathematik) oder alternativ eine elektrotechnische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (staatl. gepr. Techniker) mitbringt. idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Inbetriebnahme besitzt. bestenfalls Kenntnisse bzw. Erfahrung im Projektmanagement komplexer Industrieprojekte hat. fundierte Kenntnisse der Softwareprogrammierung (C, C++, Matlab) mitbringt. kommunikationsstark ist. im Besitz des Führerscheins der Klasse B ist. Ihre neue Herausforderung: Unterstützung bei der Durchführung und Planen der internen und externen Abnahme im Rahmen der Installation und Inbetriebnahme von fahrerlosen Transportsystemen Programmierung von spezifischen Kundenfunktionen Design von Fahrrouten, Entwicklung von Materialflüssen und Parametrierung der anlagenspezifischen Funktionalitäten Testen und Validieren der Gesamtlösung im operativen Gebrauch Reporting des Projektfortschritts an den Projektmanager Unterstützung bei der Durchführung von Trainings beim Endkunden Unterstützen der Serviceorganisation bei technischen Problemen beim Kunden – vor Ort, telefonisch oder über Ferndiagnose Ansprechpartner für alle technischen und servicerelevanten Fragen zu Linde Robotics Produkten/fahrerlosen Systemen Bewerten und Durchführen von Schadensanalysen beim Kunden, sowie Abstimmen der möglichen Ausfallursachen mit unseren Kooperationspartnern und schnellst mögliche Problemlösung Das macht uns besonders: 30 Tage Urlaub : Eine Fernreise, die Auszeit im eigenen Land oder gemütliche Tage zu Hause: 30 Tage Urlaub bieten genügend Spielraum. Betriebliche Altersvorsorge : Im Heute leben, das Morgen im Blick behalten – für finanzielle Sicherheit im Ruhestand: Wir gewähren eine Entgeltumwandlung zugunsten einer betrieblichen Altersvorsorge. Betriebsfeiern und -ausflüge : Gemeinsam mehr erleben: Bei uns wird gerne und viel gefeiert. Teamevents stärken das Füreinander und sind fester Bestandteil unserer Kultur. Bikeleasing : Das Wunschbike aussuchen, bei den Anschaffungskosten sparen, losradeln: Bikeleasing ist eine attraktive Option für alle, die sich gerne bewegen und auf nachhaltige Mobilität setzen. Corporate Benefits : Mode, Elektronik oder die nächste Reise: Wir bieten über die externe Plattform Corporate Benefits Zugang zu exklusiven Rabattaktionen. Entscheidungswege von unten nach oben : Unser Prinzip: Die Entscheidungskompetenz liegt bei der Fachkompetenz. Firmenwagen mit Privatnutzung : Der Firmenwagen darf nicht einzig für dienstliche, sondern auch für private Zwecke genutzt werden. Flexible Arbeitszeiten kaufmännisch : Wir leben das Prinzip Vertrauensarbeitszeit. Mitarbeitende gestalten ihren Arbeitstag weitgehend autonom – genau so, wie es zu ihrem Leben passt. Familie, Freizeit und Beruf lassen sich unkompliziert vereinen. Moderner Arbeitsplatz : Damit sich unsere Mitarbeitenden auf das Wesentliche konzentrieren können, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu zählen mitunter moderne Arbeitsmittel und eine bedarfsgerechte und ergonomische Arbeitsplatzausstattung im Büro und Homeoffice. Mobiles Arbeiten : Regeln für mobiles Arbeiten gibt es bei uns nicht. Unsere Beschäftigten entscheiden selbst, ob sie im Büro oder von zu Hause arbeiten – wie es für sie gemeinsam mit dem Team am meisten Sinn macht. Urlaubs- und Weihnachtsgeld : Wir sagen mit Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Danke für das Engagement der Beschäftigten. Weiterbildung : Die Beutlhauser-Akademie unterstützt bei der persönlichen Weiterentwicklung. Mitarbeitende entscheiden eigenständig, welche internen oder externen Angebote sie wahrnehmen möchten. Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt Wir freuen uns auf Sie Ihre Kontaktperson Sandra Schnellbögl Personalreferentin Tel: 0851/70006186 Teilen Sie diesen Job