Social Media Manager und Content Creator (w/m/d)
im Personalmarketing für den öffentlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen
Verstärkung für unser interdisziplinäres Team gesucht! Wir sind der kreative Bereich hinter Karriere.NRW, dem Arbeitgeberportal der Landesverwaltung – dem größten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen.
Wenn Sie die Vorzüge im öffentlichen Dienst zu schätzen wissen und andere Menschen dafür begeistern möchten, dann suchen wir genau Sie!
Ihre Aufgabe – zeigen Sie, was der öffentliche Dienst alles zu bieten hat!
Als Social Media Manager und Content Creator (m/w/d):
* betreuen Sie unsere Social-Media-Kanäle und bringen diese voran
* unterstützen Sie uns mit Ihrer Kreativität und Ihren Skills bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung unserer Personalmarketingkampagnen in den sozialen Medien
* beobachten Sie die aktuellen Social-Media-Trends und erarbeiten Konzepte für passende Kampagnen, um unsere Reichweite zu erhöhen und uns als Arbeitgeber noch attraktiver zu machen
* können Sie sich im Bereich Fotografie, Bildbearbeitung, Videoproduktion und Schnitt ausleben
* stehen Sie im stetigen Austausch mit unseren Abteilungen und unserer Community
Ihr Profil - Qualifikation und Kreativität zeichnen Sie aus!
Sie verfügen über:
* ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in einem Studiengang aus dem Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder Social Media (oder ein vergleichbares Studium)
oder
vorliegende Verbeamtung der Besoldungsgruppe A 9 bis A 11 in der Laufbahngruppe 2.1
und
mehrjährige Berufserfahrung in einer Social-Media-Redaktion / im
* Social-Media-Management und kennen sich mit den gängigen Social-Media-Plattformen aus
* Berufserfahrung im selbsttätigen Drehen von Social Media Beiträgen inkl. eigener Präsenz vor der Kamera, z. B. in Interviews oder moderierten Kurzberichten
* sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
* operatives und strategisches Know-how im Social-Media-Management sowie in der Entwicklung wirkungsvoller Strategien und Inhalte
* Skills in der Bild- und Videobearbeitung sowie im Schnitt (wünschenswert)
* ein Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich der Contenterstellung
* Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit strukturiert im Team zu arbeiten
* jede Menge Kreativität
* Sie finden sich hier wieder? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!
Unsere Benefits
Erfahren Sie hier gerne mehr!
Unser Angebot:
* Arbeitszeiterfassung mit der Option des Freizeitausgleichs & Home-Office-Möglichkeit
* moderne Arbeitsgestaltung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Teilzeitmöglichkeit
* 6 Wochen Jahresurlaub
* ein Büro auf der Erkrather Str. 339 in Düsseldorf mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen, Fahrradstellplätzen und PKW-Parkplätzen (je nach Verfügbarkeit)
* einen fairen und sicheren Arbeitsplatz in wertschätzender Umgebung (Erfahren Sie hier mehr über das Land als Arbeitgeber)
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Eine Einstellung für Tarifbeschäftigte erfolgt mit einer Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei verbeamteten Personen erfolgt die Besoldung in A9 - A12.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.05.2025 über unser Online-Bewerbungsverfahren:
Es sind noch Fragen offengeblieben? Wir sind gerne für Sie da!
Für fachliche Fragen:
Frau Helga Gißelmann 0211/8222- 4001
Herr Nils Schreiber 0211/8222- 4055
Für Fragen bzgl. Ihrer Bewerbung:
Recruiting-Team 0211/8222- 1718
Hinweise:
Bewerbungen von Frauen werden besonders begrüßt und in Bereichen, in denen sie noch unterrepräsentiert sind, bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen.
Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte.
Zudem hat das LaFin die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.
Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Internetseite .