• • • • • • • • Nike Department Manager (Coach) - Radolfzell (w/m/d) Werde Teil des Teams von NIKE, Inc. NIKE, Inc. stattet nicht nur die besten Athleten der Welt aus. Wir erkunden neue Möglichkeiten, finden Wege und überwinden die Grenzen des Machbaren. Unser Unternehmen sucht nach Menschen, die wachsen, denken, träumen und gestalten möchten. Unsere Unternehmenskultur schätzt Vielfalt und belohnt Einfallsreichtum. Unsere Marke sucht Menschen, die ihre Ziele erreichen, Führungsfähigkeiten haben und den Blick in die Zukunft richten. Bei NIKE, Inc. bringen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Fähigkeiten ein und nehmen immer neue Herausforderungen mit Leidenschaft an. Im Retail-Bereich zu arbeiten heißt, NIKE, Inc. direkt zu repräsentieren. Die Nike Retail-Teams arbeiten unermüdlich daran, Produktwissen und Kundendienst zu optimieren, um den Kunden jederzeit das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Von Shanghai bis San Francisco ist jeder Store einzigartig und bedient eine inspirierende Community aus Fans, die Sport und Style mögen. Für eine Karriere bei Nike Retail sind Kreativität und Ehrgeiz gefragt. Dafür erhältst du die Möglichkeit, dich an der Seite der besten Sportler, Teamkollegen und Retail-Partner der Branche weiterzuentwickeln. Nike Department Manager (Coach) – Vollzeit 37.5 Std. Karriere bei Nike Retail NIKE, Inc. stattet nicht nur die besten Sportler der Welt aus – wir entdecken Potenziale, überwinden Grenzen und pushen bis ans Limit und darüber hinaus. Wir suchen nach Leuten, die lernen und denken, träumen und gestalten. Unsere Unternehmenskultur lebt von Diversität und Imagination. Wir brauchen talentierte Kollegen, Leader und Visionäre. Bei Nike, Inc. trägt jeder mit seinen Skills und purer Passion zu einer sich stetig verändernden und wachsenden Herausforderung bei. In Stores zu arbeiten bedeutet, das Gesicht von NIKE, Inc. zu sein. Mit einem konstanten Fokus auf Produktwissen und Kundenservice sorgen unsere Store Teams täglich für wertvolle Einkauferlebnisse. Von London bis nach Istanbul, jeder Store ist einzigartig und hat seine eigene, spannende Community von Sport und Style Enthusiasten. Für eine Karriere im Einzelhandel bei NIKE benötigst du Kreativität und Ambitionen, während wir dir die Möglichkeit geben, dich mit den besten Athleten und Teammitgliedern weiterzuentwickeln und über dich hinauszuwachsen. Weißt du, was wir brauchen, um das beste Retail Team der Welt zu erschaffen? Jemanden wie DICH In unseren NIKE Retail Stores nutzen wir besondere Jobbezeichnungen für unsere Positionen: ein Filialleiter ist der „Head Coach“, ein stellvertretender Filialleiter ist der „Assistant Head Coach“, ein Abteilungsleiter ist ein „Coach“, ein Teamleiter ist ein „Lead“ und Mitarbeiter im Verkauf sind „Athletes“. Komm ins NIKE, Inc. Team Als Coach wirst du: • Deine Expertise im Bereich des exklusiven Kundenservices und Produktwissens nutzen, um eine besondere Brand Experience für unsere Käufer zu schaffen. • Die Mitarbeiter in deinem Bereich koordinieren, coachen und motivieren sowie für eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre sorgen. • Das Management des täglichen Geschäfts in deinem Bereich unterstützen, um die Verkaufsziele zu erreichen (inkl. Digitalservices, Visual Merchandising, Verkaufsfläche, Werbekampagnen). • Probleme erkennen und passende Lösungen gemeinsam mit deinem Senior Store Leadership Team kreieren. • Du ermittelst und verbesserst Bereiche anhand des Feedbacks von Kund:innen. • Sicherstellen, dass alle Standards und Guidelines von NIKE eingehalten werden. • Ein Brand Ambassador für NIKE Initiativen sein, einschließlich der Schulung deines Teams. Um genau zu sein, besteht unsere Store Struktur aus den folgenden 3 Coach Rollen: COMMERCIAL • Du führst ein Team, das Artikel effizient annimmt, das Lager exzellent verwaltet und die Standards für die visuelle Präsentation genau umsetzt. • Du sorgst für reibungslose Abläufe im Lager und stellst sicher, dass sich auf der Verkaufsfläche immer genügend Artikel befinden, dass die Fläche präsentabel ist und dass sie den Markenstandards entspricht. • Du arbeitest mit den Department Leads zusammen, die die einzelnen Bereiche (Wareneingang und visuelle Präsentation) beaufsichtigen, während du für den gesamten Warenfluss im Store verantwortlich bist. • Verantwortung für den Launch monatlicher Initiativen. • Nutzung unserer Reporting-Tools, um die besten kommerziellen Entscheidungen zu treffen. • Genaue Bestandsführung, um per App und Internet bestellte Produkte liefern zu können. ATHLETE EXPERIENCE • Sicherstellen, dass das Team bestmöglich ausgestattet ist, um eine qualitativ hochwertige Athlete Experience zu gewährleisten (Zweck). • Du motivierst dein Team, sich engagiert in Nike Community Ambassador-Aktivitäten einzubringen. • Mit deinem Senior Store Leadership Team zusammenarbeiten, wobei du in Einstellungsprozessen und dem Onboarding neuer Mitarbeiter:innen involviert bist. • Du bist für die Zeitplanung des Stores verantwortlich. • Gemeinsam mit dem Store Team arbeiten, um eine positive NIKE Kultur zu implementieren und zu pflegen. CONSUMER EXPERIENCE • Als Beispiel vorangehen, um einen ausgezeichneten Service auf der Verkaufsfläche zu garantieren und die Reise des Konsumenten (Consumer Journey) zum Leben zu erwecken. • Die Ressourcen bereitstellen, damit das Team Kenntnisse über die Marke NIKE sowie über Consumer Service und Digitalservices erhält. • Spezifische Trainings absolvieren und das Wissen zu Athlete Services weitergeben. • Daten und Analysen nutzen, um tiefere Einblicke zu gewinnen und in Zusammenarbeit mit dem Senior Store Leadership Team kontinuierliche Verbesserungen zu erreichen. Was du bekommst: • Ein attraktives Gehalt, dass dem Markt und deiner Erfahrung gerecht wird • Die Chance auf eine monatliche Bonuszahlung • Attraktive Mitarbeiterrabatte im Store und im Onlineshop • Mobility benefits: Deutschlandticket und Fahrradleasing • Spannende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten • Regelmäßige Verkaufs- und Produktschulungen • Ein dynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in welchem die Werte Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) gelebt werden • Mitarbeiterkleidung, womit du NIKE repräsentierst und den Teamspirit förderst • Zugang zu exklusiven Trainingsinhalten • Die Möglichkeit, an einzigartigen NIKE Events teilzunehmen Was du mitbringst: • Die Passion für NIKE und/oder die Liebe zum Sport • Erfahrung und Kompetenz für hervorragenden Kundenservice • 5 Jahre oder mehr Erfahrung im Retail • 2 Jahre oder mehr Erfahrung als Teamleiter • Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit • Du bist gut organisiert und kannst Prioritäten setzen • Proaktivität, Offenheit sowie Motivation und die Leidenschaft, unsere Kunden immer an die erste Stelle zu setzen • Bereitschaft, an Wochenenden und in Schichten zu arbeiten Schaue dir dieses Video an, um mehr über die Atmosphäre in unseren Stores zu entdecken und über unsere Store Traditionen zu lernen. Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest du uns bei unserer Mission „To bring inspiration and innovation to every athlete in the world“ unterstützen? Bewirb dich jetzt, ganz einfach online. Wir warten auf dich NIKE, Inc. ist ein Wachstumsunternehmen, das nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sucht, die mit uns wachsen möchten. Nike bietet ein großzügiges Leistungspaket, ein ungezwungenes Arbeitsumfeld, eine vielfältige und inklusive Unternehmenskultur und eine Atmosphäre, die berufliche Weiterentwicklung begünstigt. Unabhängig von Standort und Rolle verfolgen alle Beschäftigten von Nike gemeinsam ein Ziel: Jedem Athleten der Welt Inspiration und Innovation zu bringen. NIKE, Inc. legt bei der Auswahl seiner Mitarbeiter Wert auf Vielfalt. Wir prüfen qualifizierte Bewerber ohne Berücksichtigung von ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Religion, Nationalität, Alter, sexueller Orientierung, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Veteranenstatus und Behinderung.