Job Description
ANDRITZ Separation GmbH -- Projektmanager (m/w/d) Sondermaschinenbau
\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n
\n
\n
\n \n\nwhere passion
meets career\n
\n
\n
\nProjektmanager (m/w/d) Sondermaschinenbau\n
\n Wir stellen uns vor: \n
\n
ANDRITZ Separation ist Anbieter von mechanischen und thermischen Technologien und Serviceleistungen sowie zugehrigen Automatisierungslsungen im Bereich der Fest-FlssigTrennung innerhalb der international ttigen ANDRITZ-Gruppe. Das Unternehmen beliefert die Chemie, Umwelt, Lebensmittel, Bergbau und Mineralienindustrie. Die mageschneiderten, innovativen Kundenlsungen zielen auf die Minimierung des Ressourceneinsatzes sowie hchste Prozesseffizienz ab und tragen so mageblich zur Nachhaltigkeit bei.
\n
Wir, die ANDRITZ Separation GmbH, mit insgesamt vier Standorten und circa 280 Mitarbeitenden, sind Teil des Geschftsbereichs Separation und weltweiter Anbieter, Entwickler und Produzent von Industrie-Dekantern, Seiten und Brckenholm-Filterpressen, Schl und Schubzentrifugen sowie von Trommel, Scheiben und dynamischen Crossflow-Filtern.
\n
\n
\n
\nDiese spannenden Aufgaben bieten wir:\n
\n
Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, selbststndige und spannende Ttigkeit in einem renommierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen.
Sie arbeiten in einem engagierten Team und knnen aktiv die Ablufe mitgestalten.
\n
\n
* Management von Projekten des Neumaschinengeschfts als Hauptansprechpartner fr den Kunden vom Auftragseingang bis zum Ende der Gewhrleistung einschlielich der Inbetriebnahme
\n
* Untersttzung des Vertriebs bei der Projektklrung whrend der Angebotsphase
\n
* Verantwortung fr die Erreichung der projektbezogenen Vorgaben hinsichtlich Lieferumfang, Qualitt, Termine und Kosten
\n
* Abstimmung zwischen den Kunden und den internen Fachabteilungen (Sales, Engineering, Automation, Logistik, Einkauf, Fertigung, Inbetriebnahme)
\n
* Die Auftragseinplanung nach Auftragseingang: Vertragsprfung, berprfung der vom Vertrieb erstellten Unterlagen, Kostenbudgetplanung; Erstellen von Terminplnen
\n
* Fortlaufendes Projektmonitoring und regelmiges Reporting (intern/ extern)
\n
* Untersttzung des Vertriebs bei der Projektklrung und Prfen der Kundenspezifikationen
\n
* Durchfhren der Risikoanalysen mit Corrective Actions und ein aktives Claim-Management
\n
* Kooperation mit anderen Standorten von Andritz Separation
\n
* bernahme von bergeordneten Aufgaben (kontinuierliche Verbesserung/ LEAN/ Qualittszirkel)
\n
\n
\n
\nDamit begeistern Sie uns:\n
\n
\n
* Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Abschluss
\n
* Mehrjhrige Berufserfahrung im internationalen Projektmanagement in den Bereichen Sondermaschinenbau oder Anlagenbau
\n
* Kenntnisse im Umgang mit internationalen Vertrgen
\n
* Ausgeprgte Kundenorientierung, selbststndige Arbeitsweise
\n
* Unternehmerisches Denken und Handeln
\n
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
\n
* Erfahrung im Umgang mit den gngigen EDV-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) ist selbstverstndlich
\n
* Kenntnisse in SAP und ProjektmanagementZertifikate (PMI/ IPMA/ PRINCE2) sind von Vorteil
\n
* Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermgen
\n
\n
\n
\nDas erwartet Sie bei uns:\n
\n
Sie treffen bei uns auf ein mittelstndisch geprgtes Unternehmen mit einer ber 150-jhrigen Erfolgsgeschichte, eingebettet in einen internationalen Konzern. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Ihnen neben dem stndigen Kontakt zu namhaften Kunden vor allem eine spannende Herausforderung in einem global agierenden Unternehmen bietet. Durch unsere Ttigkeit in stabilen Zukunftsmrkten wie der Umwelt, Chemie, Pharma und Lebensmittelindustrie befinden wir uns auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und knnen Ihnen vielfltige Weiterentwicklungsmglichkeiten in einem dynamischen und professionellen Umfeld bieten.
\n
Selbstverstndlich bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie die Mglichkeit zum mobilen Arbeiten von zu Hause.
Ihr neuer Job lsst sich somit ideal mit den persnlichen Bedrfnissen vereinbaren. Damit die Gemeinschaft dabei nicht zu kurz kommt, treffen wir uns regelmig zu verschiedenen Events und sozialen Aktivitten.
\n Zustzlich bieten wir die folgenden Benefits: \n
\n
* Moderne ITInfrastruktur und Bros (hhenverstellbare Tische)
\n
* Verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Grillfest, Abteilungsausflug und Gesundheitstag)
\n
* Einen Obsttag, kostenfreien Kaffee/ Tee, Wasserspender
\n
* Einen Zugang zu einem Mitarbeiterportal mit attraktiven Rabatten (Corporate Benefits)
\n
* Gute Anbindung an die S-Bahn (circa 30 min ab Hbf.
Mnchen) und Zuschuss zum Jobticket
\n
* Mitarbeiterparkpltze
\n
* Mittagsversorgung am Standort
\n
* Lademglichkeit fr E-Fahrzeuge und E-Bikes
\n
* Die Mglichkeit zum Dienstrad-Leasing
\n
* Persnliche Onlinenachhilfe fr Mitarbeiterkinder
\n
\n
\n
\n
\nIhre Bewerbung:\n
\n
Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, machen Sie den nchsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres mglichen Eintrittstermins ber unser Onlinebewerbungsportal zu.
\n