Um Ihre Karriere in Bewegung zu bringen, blicken wir auf eine Geschichte, die über 100 Jahre alt ist. Unsere Erfolgsstory umfasst unzählige Einzelgeschichten, jede liebevoll geprägt von mehr als 250 Talenten aus 38 Nationen. Wir haben viel gelernt, zum Beispiel den Wert kultureller Diversität und bereichsübergreifender Zusammenarbeit.
Wir suchen Sie an unserem Firmensitz in Bochum als Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung / Order Handling Agent in Vollzeit.
Hauptaufgaben:
* Tägliche Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenaufträgen, inklusive Auftragsbestätigung
* Verantwortung für die reibungslose Abwicklung von Aufträgen über unser ERP-System
* Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Funktionsbereichen: Sie fungieren in erster Linie als direkte Schnittstelle zwischen Verkauf, Lager und Logistik, aber auch Kontaktpunkte zu weiteren internen Funktionsbereichen
* Rücksprache mit dem Verkauf bei Klärfällen, Retouren und Gutschriften
* Unterstützung bei der Pflege von Kundenstammdaten
* Proaktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer internen Prozesse und der Optimierung von Abläufen im Auftragsmanagement
Ihre Kompetenzen & Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Sichere MS-Office Kenntnisse und PC-Anwendungen
* Anspruch sehr präzise und verantwortungsbewusst zu arbeiten
* Einsatz von effektiven Problemlösungsfähigkeiten
* Verlässlichkeit, Engagement und Teamgeist
* Bereitschaft bis 19:15 Uhr zu arbeiten (in Schichten)
Was wir bei PICARD für SIE tun:
* Arbeitsvertrag in einem internationalen Unternehmen mit über 100 Jahren Branchenerfahrung
* Leistungsgerechtes Gehalt (entsprechend Qualifikation und Erfahrung)
* 30 Urlaubstage
* Ausgeglichene Work-Life-Balance mit Homeoffice-Option, flexibler Arbeitszeitgestaltung und modernster Büro- bzw. IT-Ausstattung
* Starke Willkommenskultur mit strukturiertem Onboarding, festen Ansprechpersonen und wertschätzendem Miteinander
* Vielfältige Inhouse-Fortbildungsmöglichkeiten (z.B. Englisch- oder Excel-Kurse)
* Umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Beratung für die ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes
* Firmeneigenes Restaurant mit frischen Speisen in Bio-Qualität (Smoothies, Bowls, Salate und Suppen ? auch vegetarisch)
* Internes Fitnessstudio mit vielen Trainingsgeräten, qualifizierten Trainern, wöchentlichen Kursen und Duschen
* Regelmäßige Firmenevents ? auch für unsere Alumni-Mitarbeitenden
* Sport- und Präventionsangebote bei OASE Health & Sports Club, FitX und Gymondo
* Helle Büroräume, mit zahlreichen Kunstinstallationen und lichtdurchflutetem Lager
Ein Job, der sich lohnt
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Bewerberportal. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen per E-Mail oder Post leider nicht berücksichtigen.
Sie sind noch dabei?
Unsere Kollegin Sarah Psczolla (Head of HR) steht Ihnen gerne zur Verfügung unter +49 234 53993-223.