Sie möchten Kinder und Familien in schwierigen Lebenssituationen unterstützen und sind auf der Suche nach einem vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet? Unser Ziel ist es, Kinder zu schützen, ihre Rechte zu wahren und für sie eine sichere Umgebung zu schaffen. Im Jugendamt, Fachbereich Allgemeiner Sozialer Dienst, ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Sozialpädagoge als Mitarbeiter im Allgemeinen Sozialen Dienst (m/w/d) Der Arbeitsort ist frei wählbar in Schwäbisch Hall oder Crailsheim. Sie vermitteln und begleiten Hilfen zur Erziehung sowie zur Eingliederung seelisch behinderter Kinder und Jugendlicher. Das bringen Sie mit: ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge bzw. Sozialarbeiter mit staatlicher Anerkennung, ein abgeschlossenes Studium als Kindheitspädagoge oder Erziehungswissenschaftler oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Heilpädagoge mit staatlicher Anerkennung alternativ: Arbeitszeugnisse und Nachweise zu Weiterbildungen, die zeigen, dass Sie gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen haben. Grundvoraussetzung ist in diesem Fall ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit sozialem bzw. pädagogischem Schwerpunkt und mindestens sechs Semester Regelstudienzeit. Interesse an qualifizierter Beratung und Begleitung von Familien, Kindern und Jugendlichen Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Spaß an vertrauensvoller, transparenter und von Wertschätzung geprägter Zusammenarbeit Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des eigenen PKWs im Dienstreiseverkehr gegen Kostenersatz Das bieten wir Ihnen: mehrere unbefristete Voll- oder Teilzeitstellen in einem motivierten Team, in dem Kollegialität und gegenseitige Unterstützung zentrale Werte sind eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe S 14 TVöD mit einer monatlichen Zulage von bis zu 180,00 € sowie Regenerationstage gemäß den tarifvertraglichen Regelungen für den Sozial- und Erziehungsdienst tarifliche Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes selbstständiges Arbeiten mit flexibler Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeitregelung sowie Ende der Kernarbeitszeit freitags um 12 Uhr qualifizierte Einarbeitung mit Fortbildungsangeboten, regelmäßige Supervision sowie interdisziplinäre Fallbesprechungen Vorteile wie Mitarbeiterrabatte über corporate benefits sowie Vergünstigungen über das Firmenfitnessangebot Hansefit moderne technische Ausstattung am Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Für Auskünfte steht Ihnen Frau Wieszt unter der Telefonnummer 0791 755-7486 gerne zur Verfügung. 2025 über unser Online-Bewerbungsportal.