Einleitung Du brennst für die digitale Zukunft oder die Energiewende? Dann bist Du genau richtig bei uns. Unser Online-Portal ofenseite ist einer der führenden Anbieter für regenerative Wärmeerzeugung im deutschsprachigen Raum. Wir vertreiben Kaminöfen, Solaranlagen, Schornsteinsysteme und Speichertechnik. Als Online-Fachhändler arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft an der Verbesserung der Einkaufserfahrung unserer Kunden. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zusätzliche Unterstützung für unser dynamisches und motiviertes Team an unserem Standort im Zentrum von Dresden. Aufgaben Du trägst fachliche und personelle Verantwortung für unsere Abteilungen Vertrieb und Vertriebsunterstützung Du verbesserst laufend, gemeinsam mit Deinem Team das Management unserer Kundenbeziehungen und -interaktionen Du steuerst unsere Dienstleister in den Bereichen Ticketing, Telefonie und Callcenter Du berätst Kaufinteressenten fachlich zu unseren Produkten u. a. aus den Bereichen Kaminofen, Schornstein oder Speicher Du verbesserst unsere Abläufe im Vertrieb und unterstützt maßgeblich die Entwicklung und Umsetzung unserer Vertriebsstrategie Du unterstützt Deine Teammitglieder mit Feedback zur Verbesserung ihrer Beratungsleistung und bei der Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards Du kalkulierst Angebote, besprichst sie mit unseren Kunden und validierst die Angebote Deiner Teammitglieder Qualifikation Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Hochschulabschluss im kaufmännischen oder technischen Bereich Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Key Account, Business Development oder Kundenservice Du bist ein Vordenker in den Themenbereichen Kundengewinnung, Kundenentwicklung und Kundenzufriedenheit Du arbeitest gern im Team und hast ein gutes Gespür für Mitarbeiterführung Du hast eine starke Umsetzungsmentalität und packst selbst mit an, wenn es darauf ankommt Du denkst kundenorientiert und unternehmerisch Du kommunizierst klar und deutlich und kannst Deine Standpunkte gegenüber anderen durchsetzungsstark vertreten Du hast Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Call Center Systemen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Benefits Eine Führungsrolle in einem innovativen und schnell wachsenden E-Commerce-Unternehmen Direkte, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsführung Ein spannendes, abwechslungsreiches und gleichzeitig herausforderndes Aufgabenumfeld Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der regenerativen Wärmeerzeugung sowie Teamführung Arbeit in einem dynamischen und hoch motivierten Team Ein freundschaftliches und lockeres Arbeitsklima mit gelebter Du-Kultur und flachen Hierarchien Regelmäßige Firmen-Events Wöchentlich frische Obstlieferung und kostenfreie Getränke Noch ein paar Worte zum Schluss Wir haben Dein Interesse geweckt? Bewirb Dich mit Anschreiben, Lebenslauf sowie Abschluss- und Arbeitszeugnissen. Bei Fragen kannst Du uns gern telefonisch unter 035055-6900423 kontaktieren. Deine Ansprechpartnerin ist Monique Dießner. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung