Die Lietmeyer Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen in der Immobilienbranche. Die Unternehmensgruppe umfasst rund 30 Gesellschaften, u.a. Asset-/Property-Management, Bauträger, Handwerksunternehmen, Facilitymanagement, Besitzgesellschaften und Erneuerbare Energien. Wir lieben es zu begeistern und bieten Servicequalität bei hoher Professionalität. Dafür benötigen wir kompromissloses Engagement, Fachkenntnis, Kommunikationsfähigkeit und vor allem Leidenschaft für die Bau-/Immobilienbranche.
Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) als Teamleitung der Abteilung Vertrieb für die Betreuung unserer Standorte.
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
• Leitung eines Teams von ca. sieben Personen sowie erster Ansprechpartner für die Teammitglieder
• Koordination von Ein- und Auszügen
• Betreuung und Überwachung aller aktiven Mietangelegenheiten
• Vermietung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stellplätzen
• Koordination von Leerständen und Inserierung der betreffenden Immobilien
• Datenpflege im System (WODIS Sigma)
• Entwicklung und Umsetzung von Vermietungsstrategien sowie Marketingkonzepten
• Beauftragung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen
• Einarbeitung neuer Mitarbeitender sowie Begleitung von Auszubildenden
• Ansprechpartner für die Geschäftsführung in allen relevanten Belangen
Qualifikation
• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/zum Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
• Berufserfahrung in den Bereichen Instandhaltung und Vermietung
• Idealerweise Erfahrung in der Führung und Teamleitung von Mitarbeitenden
• Sicherer Umgang mit WODIS Sigma und dem MS Office-Paket
• Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
• Ausgeprägte Führungsqualitäten, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement
Benefits
* Eine verantwortungsvolle Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Ein motiviertes Team, das auf Ihre Führungskompetenz vertraut
* Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Leistungsgerechtes Gehalt
* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenevents
* Getränke und Obst werden von der Firma gestellt
* Kostenfreie Parkplätze direkt am Büro
* Ein modernes Arbeitsumfeld und eine attraktive Vergütung
* Gleitzeit mit Kernarbeitszeit
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld sehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!