Aufgabenschwerpunkte:
1. Installation, Einrichtung und Austausch von IT-Clienthardware
2. Pflege der Clienthardware im Online-Leasingportal
3. Bearbeitung entsprechender ServiceRequests/Incidents in der Servicemanagementplattform (aktuell Omnitracker): Priorisierung, Klassifizierung, Kategorisierung,
Dokumentation
4. Zeitweise Mitarbeit im 1st-Level-Support
5. Asset und Stammdatenpflege (z.B. in der Configuration Management Data Base)
6. Unterstützung bei der Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle sowie bei der Lagerverwaltung im IT-Bereich
7. IT-seitiges Onboarding neuer Mitarbeiter
8. Anwenderunterstützung im Bereich Hard- und Software sowie Durchführung von Schulungsmaßnahmen der IT-Anwender beim Onboarding
9. Service Workplace Management
Anforderungsprofil:
10. Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in, Industriekaufmann*frau, Informatikassistent*in oder vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung mit Berufserfahrung
11. Gute Kenntnisse in Standardsoftware sowie Standardhardware
12. Englischkenntnisse Niveau B2
13. Sicherer Umgang mit Kunden
14. Erfahrung mit Netzwerken, Zugängen, Berechtigungen, Endgeräten, Betriebssystemen, Anwendungen sowie Office/Office365 und Mobile Device Management
15. Hands On Mentalität und Teamfähigkeit
16. Analytisches Denkvermögen
Wir bieten:
17. Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und vielseitigen Aufgaben
18. Die einzigartige Chance, die Zukunft eines globalen Unternehmens mitzugestalten, mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen
19. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office
20. Ein leistungsstarkes, humorvolles und professionelles Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut
21. Vorzüge aus dem Tarifvertrag der Kunststoff verarbeitenden Industrie in Bayern (38 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, uvm.)