JOB DESCRIPTION
Wir bei Zimmer Biomet glauben daran, dass wir die Grenzen der Innovation verschieben und unseren Auftrag vorantreiben können. Als weltweit führender Medizintechnikanbieter verbessert Zimmer Biomet mit seinen Produkten und Technologien seit fast 100 Jahren alle 8 Sekunden die Mobilität eines Patienten.
Als Teammitglied von Zimmer Biomet leisten Sie einen Beitrag zu unserem Engagement für Mobilität und ein neues Leben für Menschen auf der ganzen Welt. Um unser Talentteam zu unterstützen, legen wir den Schwerpunkt auf Entwicklungsmöglichkeiten, solide Mitarbeiter-Ressourcengruppen (Employee Resource Groups, ERGs), ein flexibles Arbeitsumfeld, standortspezifische wettbewerbsfähige Gesamtvergütungen, Wellness-Anreize und eine Kultur der Anerkennung und Leistungsprämien. Wir verpflichten uns, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jedes Teammitglied einbezogen, respektiert, befähigt und anerkannt fühlt.
Wie Sie Wirkung erzielen
• Betreuung von und enge Zusammenarbeit mit Bestandskunden
• Durchführung von OP-Begleitungen bei Kunden
• Schulung und Weiterbildung der OP-Teams
• Produktvorführungen
• Generierung von Sales Leads
• Unterstützung vor Ort bei Produktdemonstrationen und Workshops
• Befolgung aller internen Kommunikations- und Dokumentationsrichtlinien (QA)
• Bereitstellung von Produkt-Feedback und Verbesserungen für F&E
• Teilnahme an Produktmessen und jährlichen Schulungen nach Bedarf
Wodurch Sie sich hervorheben
• Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, Kundenorientierung, Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeit
• Unternehmerisches Denken, Zielorientierung und organisatorische Fähigkeiten
• Analysefähigkeit, Problemlösungsfähigkeit, Teamgeist, Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Ihr Hintergrund
Ausbildung und Berufserfahrung:
• Kaufmännische Ausbildung oder Abschluss in einem naturwissenschaftlichen, medizinischen oder technischen Beruf oder vergleichbare Ausbildung
Notwendige Fähigkeiten / Kenntnisse:
• Ausgeprägte Kenntnisse in der Orthopädie und idealerweise auch in der Chirurgie
• Signifikantes Maß an klinischem Fachwissen
• Verständnis für gesundheitsökonomische und gesundheitspolitische Zusammenhänge
• Ausgeprägte Networking-Fähigkeiten und solider Geschäftssinn zur Identifizierung, Planung und Umsetzung von Dienstleistungen
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Erwartungen an die Reise
80%
Chancengleichheit/Minderheiten/Frauen/Veteranen/Menschen mit Behinderung