Customer Success Manager - Wechselmanagement Vertrieb (w/m/d)06.12.2024 MAINGAU Energie GmbH Obertshausen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Customer Success Manager - Wechselmanagement Vertrieb (w/m/d)
Drucken
Teilen
MAINGAU Energie GmbH
Obertshausen
Informationen zur Anzeige:
Customer Success Manager - Wechselmanagement Vertrieb (w/m/d)
MAINGAU Energie GmbH
Obertshausen
Aktualität: 06.12.2024
Anzeigeninhalt:
06.12.2024, MAINGAU Energie GmbH
Obertshausen
Customer Success Manager - Wechselmanagement Vertrieb (w/m/d)
Aufgaben:
Customer Success Manager - Wechselmanagement Vertrieb (w/m/d) Deine Aufgaben In deinem Job bist du ein wichtiges Mitglied unseres Kundenservices. Denn du übernimmst die Abwicklung der Wechselprozesse im Hintergrund sowie relevanter Stammdatenänderungen für alle Kundensegmente unter Berücksichtigung der Vorgaben der Bundesnetzagentur und der gesetzlichen Anforderungen. Dabei wendest du die Handbücher und Formatbeschreibungen (u.a. UTILMD, MSCONS, APERAK,CONTRL) des BDEW an. Ebenfalls gehört zu deinem Aufgabenbereich der Kontakt zu den Marktpartnern, um bilaterale Abstimmungen bei Unklarheiten im Wechselprozess zu klären. Du bist für unsere Kunden der Dreh- und Angelpunkt und kümmerst dich um alle anfallenden Kundenanliegen rund um die Energie. Deine Expertise bringst du in spannende Projekte ein und bringst so unseren Kundenservice voran. Was dich bei uns erwartet Bei uns wird es nie langweilig: Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte Customer Experience am Markt definieren. Du arbeitest in einem offenen und modernen Workspace, bist somit optimal mit deinen Kolleg:innen vernetzt und wirst von uns mit neuester Technik ausgestattet. Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob du mit der Bahn oder dem Auto kommst - auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits und Mitarbeitervorteile auf dich warten! Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bestenfalls bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und/oder in der Energiebranche sammeln. Du bist flexibel, belastbar und bringst das Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge oder die Bereitschaft, dich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten, mit. Du hast eine team- und prozessorientierte Arbeitsweise und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative aus. Zudem bringst du sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein kundenorientiertes und sicheres Auftreten mit. Du kannst sicher mit den Funktionen und Programmen der Microsoft Office 365-Umgebung arbeiten. Das sind wir Heute, morgen, MAINGAU - E-Mobilität, Onlineshop, Telekommunikation, Strom &\; Gas für europaweit 1.000.000 Kundenbeziehungen - wir haben unseren Kurs für die Zukunft neu gesteckt, setzen auf innovative Produktbereiche und vor allem auf motivierte Kolleg*innen, die ein Teil davon werden wollen. Wir sind nicht nur 350 Kolleg*innen, sondern ein Team, das zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam weiterentwickelt. Wir lieben die Herausforderung, lernen gemeinsam aus Fehlern, feiern Erfolge und haben offene Türen füreinander. Daher sind wir auch per DU - von der Nachwuchskraft bis hin zur Geschäftsführung. Klingt gut? Dann lerne uns kennen und werde Teil unseres ambitionierten Teams. Du hast Fragen? Dann kontaktiere gerne unser People &\; Culture Team unter karriere@maingau-energie.de. Möchtest du einen Rückruf von uns? Dann teile uns bitte deine Kontaktdaten mit.
Berufsfeld
Standorte
©