Das Aufgabengebiet:
* Planung von Wareneingängen für Seefracht (Container) und LKW-Ladungen
* Annahme, Eingabe und Bearbeitung von Aufträgen in den Logistiksystemen sowie Überwachung und Dokumentation der Lagerbestände
* Erstellung von Versanddokumenten und Koordination der termingerechten Bereitstellung der Waren
* Vorbereitung von Abrechnungsdaten für Kunden sowie Kundenbetreuung via Telefon und E-Mail
* Erstellung und Pflege von Statistiken sowie Analyse und Auswertung von relevanten Kennzahlen
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau (m/w/d), Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikleistungen (m/w/d), Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Lagerverwaltungssystemen
* SAP-Kenntnisse und Wissen im Bereich Zollabwicklung von Vorteil
* Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick sowie Belastbarkeit und Flexibilität
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot:
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, modernen Familienunternehmen
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung
* 30 Tage Urlaub zur Erholung und Work-Life-Balance
* Attraktive Mitarbeitervorteile durch Corporate Benefits
* Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Frei verfügbare Parkplätze