Lebenshilfe Brakel Wohnen Bildung Freizeit gemeinnützige GmbH
Als moderner und sozialer Arbeitgeber aus der Region bieten wir Dir mehr als nur einen Job. Bei der Lebenshilfe Brakel steht der Mensch an erster Stelle und wir streben eine auf Langfristigkeit und Wertschätzung angelegte Zusammenarbeit an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Menschen mit Beeinträchtigung auf unterschiedlichste Weise im gesamten Kreis Höxter. Das Ziel unserer Arbeit ist dabei immer die gleichberechtigte, soziale und gesellschaftliche Teilhabe mit dem Fokus Menschen eine dauerhaft selbstständige Lebensführung zu ermöglichen.
Für das Ambulant Begleitete Wohnen in Bad Driburg und Warburg suchen wir in Teilzeit mit bis zu 30 Wochenstunden
Assistenzkräfte, die Menschen bei den täglichen Anforderungen im Bereich Wohnen und bei der Freizeitgestaltung unterstützen.
Das bedeutet z. B. Begleitung zu Arztbesuchen, Hilfe beim Erstellen täglicher Routinen, aber auch Unterstützung bei der Entwicklung von Ideen für die Freizeitgestaltung, Hilfe bei Briefen und E-Mails etc.
Das erwartet Dich
* Wertschätzung und Teamgeist sind uns sehr wichtig und wir schätzen eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Flache Hierarchien sowie Fort- und Weiterbildungen
* Bike-Leasing, Sportangebote, Bezuschussung verschiedener gesundheitsrelevanter Kurse und Beratungsangebote und vieles mehr!
Du bist genau richtig bei uns, wenn...
* Du gerne eigenständig und zuverlässig arbeitest
* Dich eine positive und motivierende Lebenseinstellung auszeichnet
* Du Interesse an der Arbeit mit Menschen hast
* Du Empathie und Offenheit zu Deiner Persönlichkeit zählst
* Du Dir eine auf Langfristigkeit und Wertschätzung angelegte Zusammenarbeit wünschst
Wir freuen uns auf Deine Fragen und natürlich noch mehr auf Deine Bewerbung!
Du hast Interesse? Dann ruf sehr gerne bei uns an und erfahre alles über Deine Möglichkeiten bei der Lebenshilfe! Dein Ansprechpartner ist Lothar Jonietz: 05644 8914.
Natürlich kannst Du Dich auch direkt bewerben. Nutze dafür bitte das Formular weiter unten auf dieser Seite.