Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und wir arbeiten täglich Hand in Hand mit viel Herz und Engagement zum Wohle unserer Patient:innen. Unsere Werte wie Vertrauen, Verantwortung, Ambition, Respekt und Miteinander verbinden uns dabei. Werden Sie Teil unseres tollen Teams im Rahmen einer rentenbedingten Nachbesetzung und finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir – das AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS – sind ein gemeinnütziges Krankenhaus der Regel- und erweiterten Schwerpunktversorgung mit 243 Betten, das schon seit über 120 Jahren existiert. Zudem sind wir Teil einer der größten Gesundheitskonzerne in Deutschland. Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet und zu ihr gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen.
Wir haben eine lange Tradition, sind aber gleichzeitig modern und innovativ.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung für das Bathildiskrankenhaus, das Medizinische Versorgungszentrum und das Hospiz am Standort Bad Pyrmont
* Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
* Erstellung der Jahresabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling inkl. Konzern-Reporting sowie Vorbereitung der dazugehörigen Steuererklärungen
* Steuerliche Verantwortung, insbesondere für umsatzsteuer- und ertragssteuerrechtliche Sachverhalte
* Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und -überwachung
* Ansprechpartner bei Steuerprüfungen durch die Finanzbehörden sowie für Banken, Behörden und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
Dabei greifen Sie auf ein umfangreiches Netzwerk und Unterstützung innerhalb der AGAPLESION gAG zurück.
Das bieten wir Ihnen, damit Sie sich bei uns wohlfühlen:
* einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive
* eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (AVR DD) mit Jahressonderzahlung und weiteren Zulagen, wie z. B. Kinderzuschlag und Beihilfe für Zahnersatz
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* ein kollegiales Team, das sich schon auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut
* ein starkes Leitungsteam, bei dem Sie in guten Händen sind, das Ihnen den Rücken stärkt und ein offenes Ohr für Sie hat
* individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
* Gleitzeit und mobiles Arbeiten nach individueller Absprache
* betriebliche Altersversorgung (ZVK, Klinikrente, vermögenswirksame Leistungen)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Fahrradleasing, Kursen und Kooperation mit der Hufeland Therme, EGYM Wellpass sowie Betriebsfeiern
* Rabatte durch unsere Corporate Benefits
Wir wünschen uns:
* Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen / Steuern oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung mit der Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Gesundheitswesen oder in einer vergleichbaren Branche
* Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie in der Krankenhausgesetzgebung sind von Vorteil
* Hohe Zahlenaffinität sowie ein ausgeprägtes analytisches und betriebswirtschaftliches Denkvermögen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Geschäftsführer, Dr. Peter Hermeling, gerne unter T (05281) 99 – 1046 zur Verfügung.
AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS gemeinnützige GmbH
Maulbeerallee 4, 31812 Bad Pyrmont
#J-18808-Ljbffr