Technical Project Manager (m/w/d)
Technical Project Management
Dresden, DE, 01099
JOYNEXT – WE CONNECT FUTURE
Intelligente Lösungen für vernetzte Fahrzeuge – das ist JOYNEXT. Wir arbeiten an Zukunftstechnologien, die für Automobilhersteller und deren Kunden zunehmend an Bedeutung gewinnen. Denn auf dem Weg zum autonomen Fahren wird die Datenkommunikation des Fahrzeugs mit mobilen Geräten wie Smartphones, mit anderen Fahrzeugen (V2V) oder mit Anlagen der Infrastruktur (V2X) immer wichtiger. JOYNEXT beschäftigt sich zudem mit der Neu- und Weiterentwicklung cloudbasierter Dienste. Dabei strebt JOYNEXT immer die Balance zwischen Innovation und Nachhaltigkeit an. Bei der Entwicklung unserer Produkte steht der End-User mit seinen Bedürfnissen und seinem Nutzungsverhalten im Vordergrund.
Mit mehr als 1.300 Mitarbeitern weltweit hebt JOYNEXT Connected Cars Technologien auf eine neue Stufe. Wir sind an sieben Standorten präsent; unsere Entwicklungs- und Innovationszentren befinden sich in Dresden (Deutschland) und in Ningbo (China).
JOYNEXT ist direkter Zulieferer (Tier1) für die Automobilindustrie und seit über 20 Jahren Entwicklungspartner und Systemlieferant namhafter Automobilbauer. Unsere Technologien aus den Bereichen Connected Infotainment und Smart Connectivity Gateways finden sich in weit über zehn Millionen Fahrzeugen weltweit.
Für unseren Standort Dresden suchen wir Sie BEFRISTET zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit
Technical Project Manager (m/w/d)
Das erwartet Sie:
1. Sie werden als Elternzeitvertretung die fachliche Koordination und Führung der Projekte über den gesamten Produktlebenszyklus in den Bereichen Kosten, Qualität und Zeit verantworten.
2. Konkret sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle internen und externen Projektthemen inklusive Planung. Des Weiteren koordinieren den Austausch mit dem Program Management, den involvierten Fachgruppen sowie den zuständigen Managern.
3. Das heißt, Sie werden die Aufgaben in die Teams delegieren, die Teammitglieder motivieren und Konflikte lösungsorientiert moderieren.
4. In Ihrer Arbeit widmen Sie sich ebenfalls den Themen Kostenprognosen, Aufwandsermittlungen, Ressourcenbedarfen, Investitionsbedarfen und Risikobewertungen.
5. Sie stimmen sich regelmäßig mit allen relevanten Steakeholdern sowie allen weiteren Projektleitern ab und koordinieren alle wesentlichen Projektmeilensteine, leiten ggf. Maßnahmen zur Korrektur ein und bewerten letztendlich auch die Risiken.
Das bringen Sie mit:
6. Die professionelle Beherrschung sämtlicher projektrelevanter Themen, sowie Kenntnisse im Umgang mit Planungstools (MS Project, Jira) konnten Sie nachweislich in Projekten anwenden.
7. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem angepassten Maß an Überzeugungskraft befähigt Sie zum Führen eines Teams von Spezialisten.
8. Ihre Zertifizierungen nach PMI oder IPMA sehen wir als Grundlagen für Ihre Weiterbildungen bei uns.
9. Ihre sehr guten deutsch und englische Kenntnisse finden jeden Tag Anwendung.
10. Eine gute Branchen- und Prozesserfahrung erleichtert Ihnen den Einstieg bei Joynext
Wir bieten Ihnen:
11. Befristeter Arbeitsvertrag, Gleitzeit- Arbeitsmodel und 30 Tage Erholungsurlaub
12. Möglichkeit des hybriden Arbeitens mit bis zu 9 Tagen MobileWork-Anteil im Monat
13. Unternehmenseigener Shuttle Bus zur besseren Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes
14. Mittagsversorgung für 3€ im eigenen Restaurant bestehend aus verschiedenen Hauptgerichten, Getränken und Nachspeise
15. Interne und externe Angebote zur beruflichen oder privaten Weiterbildung.
16. Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie), Weihnachtsfeier und Teamevents
17. Zuschüsse zum Jobticket sowie Fitnesscenter
18. Durchstarten mit Dienstradleasing zum eigenen Jobrad
19. Inhouse Sportangebote wie Rückenfit, Pilates und Yoga