Teamlead Finanzen (m/w/d) in Sulingen
Du liebst Zahlen, Teamwork und die Herausforderung, Prozesse zu optimieren? Dann bist du bei uns genau richtig!
Seit 1888 stehen wir für echtes Handwerk, familiäre Werte und gelebte Wertschätzung. Egal, ob du in einem unserer Stores deutschlandweit oder in unserem Headquarter in Sulingen arbeitest – uns 500 KollegInnen verbindet die Leidenschaft für Schuhe und der Wunsch, unsere Kund:innen zu begeistern. Mit dieser Energie treiben wir Innovationen voran und gestalten gemeinsam die Zukunft.
Jetzt suchen wir dich als Teamleitung Finanzen (m/w/d), um unser Retail Team weiter voranzubringen!
Deine Aufgaben bei uns
* Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für die Unternehmensgruppe Gruppe – inklusive Steuerdeklarationen.
* Du kümmerst dich eigenständig um Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung.
* Die Steuerung der Liquidität liegt in deiner Hand – du behältst den Überblick und stellst den Cashflow sicher.
* Mit deiner Führungsstärke leitest du dein Team und sorgst für dessen Weiterentwicklung.
* Du optimierst Finanzprozesse und Systeme, überprüfst interne Vorgaben und sorgst für deren Nachhaltigkeit.
Das bringst du mit
* Deine kaufmännische Ausbildung hast Du bereichert mit Finanz- oder Bilanzbuchhaltung
* Tiefgehende Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung (HGB und IFRS) sowie im deutschen Steuerrecht.
* Du bist digital fit, prozessorientiert und brennst für die digitale Transformation.
* Sicherer Umgang mit SAP, MS Office (vor allem Excel) – und idealerweise mit MS Navision/Business Central.
* Analytische Stärke, eine strukturierte Arbeitsweise und viel Eigeninitiative.
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sind für dich selbstverständlich.
Warum du bei uns arbeiten solltest
* Gemeinschaft: Bei uns bist du Teil einer echten Groß-Familie. Wir stehen füreinander ein und schätzen jede:n Einzelne:n.
* Innovation: Wir leben Fortschritt – und du kannst aktiv dazu beitragen.
* Entwicklung: Deine Weiterbildung und persönliche Entwicklung sind uns wichtig.
* Flexibilität: Hybrid-Arbeiten? Kein Problem – bei uns kannst du Beruf und Privatleben optimal kombinieren.
Bewirb dich jetzt!
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Lass uns gemeinsam die Zukunft gemeinsam gestalten – mit Leidenschaft, Teamgeist und dem Blick nach vorn.
Arbeitsbeginn: Februar oder März 2025
Sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an die von uns beauftragte Personalberatung:
Griepenstroh Personalvermittlung GmbH
Henry Griepenstroh
28209 Bremen
Email: Henry@Griepenstroh.com
tel 0421-3467713
vernetzen Sie sich gerne mit uns über unsere Connect-Plattform, sodass Sie immer über unsere aktuellen Vakanzen auf dem Laufenden gehalten werden können.